Ein für uns sehr spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu: trotz der immer noch laufenden Brandschutzsanierung lassen wir das Jahr mit einem reichlich gefüllten Programm ausklingen!

Zwei wesentliche Merkmale des Saxofonspiels von Muriel Grossmann sind eine flammende Leidenschaft und eine spirituelle Energie. Der Sound ihres Muriel Grossmann Quartets baut auf typische Elemente des sogenannten „Spiritual Jazz“ klassischer Schule und klingt trotzdem hochaktuell. Am 4. Dezember spielen sie ein Konzert in der Kesselhalle präsentiert von Sparkasse in Concert, Bremen Zwei und dem Kulturzentrum Schlachthof.

Am 07. Dezember hilft uns der als Moderator von „extra3“ bekannte Kabarettist Christian Ehring die weltpolitischen Katastrophen dieses Jahres mit seinem Programm „Stand jetzt“ zu verarbeiten: Kann man angesichts von Krieg und Katastrophe, von Inflation und Doppelwumms überhaupt noch lachen? Christian Ehring sagt: Man muss. „Stand jetzt“ ist hochaktuelle Satire nach der Zeitenwende. Natürlich kann niemand ganz genau sagen, was bis zu diesem Abend noch alles passiert, aber so viel steht fest: Ehring wird es verarbeiten. Stand jetzt wird’s lustig!

Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ??? einen Kultstatus, der bis heute anhält. Mit der Lesereihe Jens Wawrczeck liest „Die Vögel“ erfüllt er sich jetzt einen Traum. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und der Literatur „hinter dem Film“. Er muss sie ans Licht zerren und enttarnen: Die unsichtbaren Dritten – die Romane und Erzählungen hinter Hitchcocks Filmerfolgen. Am 15. Dezember einen verdächtig spannenden Abend für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineast:innen und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance!

Alle Termine im Dezember

Sa, 02.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: Fatoni – Wunderbare WeltVeranstalter: Kulturzentrum Lagerhaus

So, 03.12. / 15 Uhr / Kesselhalle: „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ vom SCHNURZePIEPe Kindertheater

Mo, 04.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: Muriel Grossmann Quartetpräsentiert von Sparkasse in Concert, Bremen Zwei und Kulturzentrum Schlachthof  

Di, 05.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: FRONTM3N – Guitars & Harmonies Tour 2023Veranstalter: Hypertension Music

Do, 07.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: Christian Ehring – Stand jetzt

Fr, 08.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: Skindred & Support: Raging Speedhorn, Defying DecayVeranstalter: Koopmann Concerts

Sa, 09.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: d’Artagnan – Felsenfest Tour 2023 & Support: STORM SEEKER; Veranstalter: Revue

So, 10.12. / 15 Uhr / Freizeitheim Findorff: „Ein Mond für Amelie“ von der compania t

Fr, 15.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: Jens Wawrczeck liest „Die Vögel“

Sa, 16.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: Parshad – Unglaublich hässlich Tour 2023Veranstalter: Mirror Agency GbR

So, 17.12. / 15 Uhr / Kesselhalle: Winde vom Berg – Ein Winterkonzert der Gebrüder Jehn

Do, 21.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: J.B.O. – Meister der Tournee 2023Veranstalter: Revue

Fr, 22.12. / 18 Uhr / Kesselhalle: Mad Monks & Support: Rausz und Laturb – HO HO HOLY FIREABEND 2023

Mi, 27.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: Wladimir Kaminer – Frühstück am Rande der ApokalypseVeranstalter: WK Events

Do, 28.12. / 20 Uhr / Kesselhalle: The Busters – MORE LOVE!; Veranstalter: Koopmann Concerts

Weitere Informationen zu den Künstler:innen, Ticketvorverkauf sowie Pressefotos finden Sie unter den Links auf unserer Webseite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturzentrum Schlachthof
Findorffstr. 51
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 377750
Telefax: +49 (421) 3777511
http://www.schlachthof-bremen.de

Ansprechpartner:
Elena Tüting
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (151) 42076429
E-Mail: presse@schlachthof-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel