Brückentage stellen Eltern häufig vor organisatorische Herausforderungen – insbesondere, wenn das Kind schulfrei hat, jedoch Mama und Papa arbeiten müssen. Am Universitätsklinikum Leizig (UKL) konnten die Beschäftigten am dieswöchigen Brückentag erstmals von einem besonderen Betreuungsangebot profitieren: dem "Kindermitbringtag". 40 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren nutzten die vielfältigen Angebote im Rahmen einer ganztägigen betrieblichen Kinderbetreuung am UKL.

Als familienfreundlicher Arbeitgeber haben wir unseren Beschäftigen erstmalig für den Brückentag am 30.Oktober eine ganztägige betriebliche Kinderbetreuung angeboten", erklärt Martin Wessel, Leiter der Abteilung für Personalgewinnung und -bindung am UKL. "Ziel des UKL-Kindermitbringtages war es zum einen, unsere Beschäftigen dabei zu unterstützen, Betreuungsengpässe zu überbrücken und zum anderen, ihren Kindern die Möglichkeit zu geben, den Arbeitsplatz der Eltern kennenzulernen."

Das Angebot stieß auf große Resonanz. Die Plätze waren schnell vergeben. Am Ende waren nicht nur die Eltern happy, sondern vor allem auch die Kinder. Für den Kindermitbringtag hatte das UKL ein buntes Paket an Abenteuern, Spielen, Bastelspaß und kindgerechten Führungen für sie geschnürt. Von Kartoffeldruck bis Kino, dem Besuch der Geburtsmedizin, der HNO oder Blutbank war für jeden Geschmack etwas dabei – Verpflegung und liebevolle Betreuung von kompetenten studentischen Hilfskräften inklusive. 

Über Universitätsklinikum Leipzig AöR

Das Universitätsklinikum Leipzig (UKL) versorgt als Klinikum der Maximalversorgung mit 1451 Betten jährlich mehr als 400.000 Patienten ambulant und stationär. Das UKL verfügt über eine der modernsten baulichen und technischen Infrastrukturen in Europa. Mehr als 6000 Beschäftigten arbeiten hier und sorgen dafür, dass die Patienten Zuwendung und eine exzellente medizinische Versorgung auf höchstem Niveau erhalten. Damit ist das UKL einer der größten Arbeitgeber der Stadt Leipzig und der Region und Garant für Spitzenmedizin für Leipzig und ganz Sachsen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Leipzig AöR
Liebigstraße 20
04103 Leipzig
Telefon: +49 (341) 97109
http://www.uniklinik-leipzig.de

Ansprechpartner:
Kathrin Winkler
Pressesprecherin
Telefon: +49 (341) 9714184
Fax: +49 (341) 9715906
E-Mail: kathrin.winkler@uniklinik-leipzig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel