Torsionssteife, flexible Kupplungen sind besonders empfehlenswert für den Einsatz in speziellen Hochgeschwindigkeits-Prüfständen. Ihre dünnen Metallbälge besitzen ausgleichende sowie schwingungsdämpfende Eigenschaften. Die hohe Flexibilität der KSD-Kupplungen von Jakob mit ihrem 6-welligem Balg und die problemlose Montagemöglichkeit der Kupplung durch die Verwendung von Konusbuchsen als Wellen-Naben-Verbindung, garantieren eine sichere Übertragung aller Kräfte und Drehmomente, selbst bei kleinen Wellendurchmessern und ohne zusätzliche Passfeder. Diese Kupplungen zeichnen sich durch hohe Torsionssteifigkeit, minimale Rückstellkräfte bei Wellenversatz und geringes Trägheitsmoment aus. Die hohe Torsionssteife und die sehr niedrigen Rückstellkräfte bei Wellenversatz sowie das niedrige Trägheitsmoment zeichnen die Kupplungstype aus. Sie können Drehmomente im Bereich von 10 bis 4000 Nm bewältigen. Die KSD-Kupplungen stehen für erstklassige Verarbeitungsqualität und den Einsatz hochwertiger Werkstoffe, was sie zu einer verlässlichen und kosteneffizienten Komponente macht. Neben ihrer Verwendung in Prüfständen als ein hervorgehobenes Beispiel, werden diese Kupplungen auch häufig in Servo- und Stellantrieben eingesetzt.

Technische Daten zu den Produkten können auf der Webseite www.jakobantriebstechnik.de eingesehen oder direkt bei Jakob Antriebstechnik angefordert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JAKOB Antriebstechnik GmbH
Daimlerring 42
63839 Kleinwallstadt
Telefon: +49 (6022) 22080
Telefax: +49 (6022) 220822
https://jakobantriebstechnik.de/

Ansprechpartner:
Jan Möller
Marketing
Telefon: +49 (6022) 2208-55
E-Mail: moeller@jakobantriebstechnik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel