Mathias Kalkbrenner (37) hat zum 1. November 2023 die Position als Marketing Manager für PEUGEOT Deutschland übernommen. Er berichtet an Christian Dietsch, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland.

Zu Mathias Kalkbrenners Verantwortungsbereich gehören unter anderem: Produktmanagement, Pricing, sowie Erstellung und strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen.

„Mathias Kalkbrenner verfügt über große Expertise darin, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität werden wir ‚Allure‘ für Kunden greifbarer machen und zum Leben erwecken. Mit den mutigen, cross-medialen Kampagnen setzen wir PEUGEOT in Szene und demonstrieren ihre außergewöhnlichen Stärken. Wir freuen uns, Mathias Kalkbrenner offiziell auf der Position des Marketing Managers begrüßen zu können“, so Christian Dietsch, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland.

Mathias Kalkbrenner ist seit über 8 Jahren Teil des Teams von PEUGEOT Deutschland und bringt über 12 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing-, B2B- und Vertriebsdirektion mit, die verschiedene Marken umfasst. Zuletzt war Mathias Kalkbrenner als Leiter Produktmanagement und Pricing bei PEUGEOT in Deutschland tätig. Davor sammelte er im Stellantis Konzern Erfahrungen im Vertrieb B2B und leichte Nutzfahrzeuge. Mathias Kalkbrenner folgt auf Tobias Stöver, der globale Marketingaufgaben für PEUGEOT in der Zentrale in Paris übernommen hat.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Tobias Stöver, der mit seinem Engagement den Markenaufbau nachhaltig vorangetrieben hat. Und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die neue Aufgabe“, so Christian Dietsch.

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Ripplinger
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.ripplinger@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel