Die Tagesordnung umfasste unter anderem einen Rückblick auf den Landesverbandstag, die Ernennung neuer Landesvorstandsmitglieder und einen Ausblick auf bevorstehende Termine im Jahr 2024 sowie die Ehrung des ausgeschiedenen Landesvorstands Jörg Giesler. Nach der Mittagspause wechselte die Sitzung auf die Arbeitsebene – in sechs Arbeitsgruppen wurden Projekte und Innovationen erarbeitet, die den Verband sicher in die Zukunft führen.
Der Veranstaltungsort, das Kompetenzzentrum "Barrierefreies Wohnen" in Riem, bot eine inspirierende Umgebung für die Diskussionen. Die Sitzung schloss mit einer Besichtigung der Ausstellung des Kompetenzzentrums, die den Teilnehmern einen zusätzlichen Einblick in zukunftsfähige Wohnkonzepte ermöglichte.
Der Eigenheimerverband Bayern e.V. setzt sich aus 320 Ortsverbänden zusammen, die über alle bayerischen Regierungsbezirke verteilt sind und eigenständig arbeiten. Insgesamt hat die Organisation mehr als 72.000 Mitglieder. Die Hauptaufgabe ist die Interessenvertretung von Personen mit selbst genutztem Wohneigentum. Zu den Leistungen des Verbandes zählt die Beratung in allen Angelegenheiten des Wohnungs-, Haus- und Grundbesitzes, wie zum Beispiel Erbrecht, Nachbarschaftsrecht, etc. Daneben tritt der Verband öffentlich als Experte für Wohn-, Grundstücks- und Bauthemen auf. Zu seinen satzungsgemäßen Aufgaben gehört des Weiteren die Beratung in allen Fragen rund um das Thema Garten.
Eigenheimerverband Bayern e.V.
Schleißheimer Str. 205 a
80809 München
Telefon: +49 (89) 4520690-0
Telefax: +49 (89) 4520690-99
http://www.eigenheimerverband.de
Referentin Marketing-Kommunikation
Telefon: +49 (89) 4520690-16
E-Mail: rahnis@eigenheimerverband.de