Am 24.11.2023 richtet sich der IVD Süd mit seinem beliebten Online-Rechtskongress an alle Makler, Bauträger und Immobilienverwalter. Im Rahmen der Veranstaltung werden aktuelle Rechtsprechungen vorgestellt und wertvolle Handlungsempfehlungen an die anwesenden Immobilienprofis gegeben.

Rechtsanwalt Markus Kilb aus Stuttgart stellt in seinem Eröffnungsvortrag die wichtigsten Urteile zum Provisionsrecht aus den vergangenen zwölf Monaten vor.

In seinem ersten Beitrag stellt sich Rechtsanwalt Nico Bergerhoff aus Freiburg der Frage, welche Probleme bei der getrennten Angabe von Haus- und Garagen-Kaufpreisen entstehen und wie sich Immobilienunternehmen diesbezüglich aufstellen sollen. Nach aktueller Rechtslage darf hier nur noch der Gesamtpreis angegeben werden.

Im weiteren Tagungsverlauf beschäftig sich RA Bergerhoff mit der Mietpreisbremse, die bekanntlich nicht für Neubauobjekte und modernisierte Wohnungen gilt. Die entscheidende Frage ist hierbei häufig, wann eine modernisierte Wohnung tatsächlich als modernisiert gilt.

Rechtsanwalt Constantin Jung aus Frankfurt am Main präsentiert den Teilnehmern praktische Strategien vor, wie man gegen Rufschädigung im Netz effektiv vorgeht.

In einem abschließenden Vortrag benennt Rechtsanwalt Erich A. Helm die größten Testaments-Fehler und erklärt, wie man diese umgeht.

Im Anschluss an eine wissenswerte Vortragsreihe haben die Zuhörer die Möglichkeit, eigene Fragen an die vier Juristen zu stellen.

Das detaillierte Tagungsprogramm ist unter https://ivd-sued.net abrufbar. Für Fragen steht das IVD-Institut unter 089/29 08 20 20 gerne zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater
Gabelsbergerstr. 36
80333 München
Telefon: +49 (89) 290820-0
Telefax: +49 (89) 2266-23
http://www.ivd-sued.net

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Stephan Kippes
Presse-/Öffentichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 2266-13
Fax: +49 (89) 2266-23
E-Mail: kippes@ivd-sued.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel