Kurz vor dem Jahresende arbeiten die Berliner Verkehrsbetriebe fleißig an den Gleisen der U-Bahnlinie U8. Eine Gleisverbindung zwischen den Bahnhöfen Voltastraße und Bernauer Straße wird grundhaft erneuert. Solche Gleisverbindungen schaffen mehr Möglichkeiten zum Gleiswechsel und machen den Betrieb damit – vor allem in Störungsfällen oder auch bei zukünftigen Baumaßnahmen – merklich flexibler.
Von Montag, den 20. November, bis Sonntag, den 17. Dezember 2023, sind daher auf der U8 zwischen Osloer Straße und Alexanderplatz keine Züge im Einsatz. Zwischen Wittenau und Osloer Straße fährt die U-Bahn im 7½ Minuten-Takt. Es steht ein barrierefreier Ersatzverkehr mit Bussen bereit. Für die meisten Fahrgäste empfiehlt es sich, den Bereich der Baustelle mit anderen Linien der S- oder U-Bahn zu umfahren.
Da der Ersatzverkehr den U-Bahnhof Weinmeisterstraße nicht anfahren kann, können alternativ die Haltestellen U Rosenthaler Platz, U Rosa-Luxemburg-Platz oder S+U Alexanderplatz/Memhardstraße genutzt werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de
Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.