Die Energiewende gehört zu den größten Innovationstreibern der deutschen Wirtschaft. Die International School of Management (ISM) und das Deutsch-Ungarische Wirtschaftsnetzwerk laden am 5. Dezember an der ISM Dortmund dazu ein, Chancen und Herausforderungen in der Veranstaltung „GreenJobs – New career paths around sustainability“ mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und dem Hochschulsektor zu beleuchten. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

 Der Wandel hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft wird auch den Arbeitsmarkt stark verändern. Fach- und Führungskräfte mit Kompetenzen in Change Management werden in Zukunft besonders gefragt sein, sagt ISM Kuratoriumsmitglied und CPO der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH, Matthias Klein-Lassek: „Statt von Stabilität wird die Zukunft im Energiesektor von Dynamik und ständigem Wandel bestimmt sein. Das bedeutet, dass sowohl technisches Fachwissen als auch fundierte Fähigkeiten im Veränderungsmanagement gleichermaßen wichtig sein werden, um die vor uns liegenden Chancen zu nutzen.“

Auch für die Bildungseinrichtungen wie die International School of Management bedeutet dieser Wandel eine große Herausforderung. „Als Wirtschaftshochschule sind wir gefordert, unsere Studienprogramme kontinuierlich weiterzuentwickeln und den zukünftigen Führungskräften ganzheitliche Managementkompetenzen und aktuelles Knowhow rund um die nachhaltige Transformation zu vermitteln,“ betont ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt.

Die gemeinsam mit dem deutsch-ungarischen Wirtschaftswerk organisierte Veranstaltung rund um das Thema „Green Jobs“ gibt dazu Einblicke zu Anforderungen in der Arbeitswelt sowie zu erweiterten Perspektiven für Studierende und Unternehmensvertreter mit internationalem Fokus:

GreenJobs – New career paths around sustainibility

Dienstag, 5. Dezember 2023, 15:30 Uhr
Otto-Hahn Straße 19, 44227 Dortmund, AudiMax der ISM
Anmeldung
:  bis 28. November hier:
https://sohub.io/w55e

Welcome:

ISM-Präsident Professor Dr. Ingo Böckenholt
Georgö Péter Szilágyi, Generalkonsul aus Ungarn in Düsseldorf

Impulsvortrag von Dr. Zoltán Taszner, CEO OAM

Panel:

Moderation: Dr. Marie-Theres Thiell, Managing Director, DialogUngarn

Laura Ermel, Head of ISM Career Center
Prof. Dr. Gábor Mucsi, Dean of the Faculty Earth Science and Engineering Universities Miskolc
Prof. Dr.-Ing. Uwe Clausen Director, Fraunhofer Institute Material Flow and Logistics (IML) & Institute of Transport Logistics (ITL) at TU Dortmund University
Stefan Pelzer CEO, Branch Hamm, Industrie- und Handelskammer Dortmund
Matthias Klein-Lassek CPO, DEW21 – Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs GmbH

Networking und Snacks

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt. Es gibt die Möglichkeit, an der Veranstaltung online teilzunehmen.

Über die ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie das digitale Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Maxie Strate
Head of Marketing & Sales
Telefon: +49 (231) 975139-31
Fax: +49 (231) 975139-39
E-Mail: maxie.strate@ism.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel