Gleiss Lutz hat die Bruno Bader GmbH + Co. KG beim Kauf der Modemarke Mona von der insolventen K – Mail Order GmbH & Co. KG beraten. Der Kauf mit Wirkung zum 15. Januar 2024 umfasst die Marke Mona sowie die damit verbundenen Kundenadressen und Warenbestände und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

Das Versandhaus Bader mit Sitz in Pforzheim wurde 1929 gegründet und vertreibt Mode, Schuhe, Wäsche, Schmuck, Gesundheit, Heimtextilien, Möbel und Haushalt. Bader sieht in dem Kauf der Marke für Damenbekleidung, Schuhe und Accessoires eine gezielte Weiterentwicklung. Mona steht nach eigenen Angaben für selbstbewusste Mode und ist seit 1989 eine bekannte Marke des Versandhauses Klingel.

Die K – Mail Order GmbH & Co. KG, die Hauptgesellschaft der KLiNGEL Gruppe mit Sitz in Pforzheim, befindet sich seit Mai 2023 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.

Das folgende Gleiss Lutz-Team war für die Bruno Bader GmbH + Co. KG tätig: Johannes Schrägle (Counsel), Dr. Jochen Tyrolt (Partner, beide Stuttgart, beide Federführung), Dr. Moritz Lochmann (alle M&A, München), Dr. Johannes Hertfelder (Partner), Mia Schlachter (beide Kartellrecht, beide Stuttgart), Dr. Christian Hamann (Partner, Berlin), Dr. Manuel Klar (beide Öffentliches Wirtschaftsrecht, München), Dr. Hannah Bug (Counsel, IP/IT, Berlin), Dr. Steffen Krieger (Partner), Mara Kerstan-Klie (beide Arbeitsrecht, beide Düsseldorf).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Jens Kampe
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (69) 95514-351
Fax: +49 (69) 95514-198
E-Mail: jens.kampe@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel