Anlass für die Verleihung war der Fischwirtschaftsgipfel 2023 in Hamburg. Geladen waren rund 250 Teilnehmer aus der Branche, die sich neben Vorträgen und Podiumsdiskussionen auch kulinarisch überzeigen ließen. Am Friesenkrone-Verkostungsstand gab es klassisch hessischen Kartoffelsalat mit einem Topping aus Heringsfilet Pur Cassis Rote Beete sowie eine Sandwich-Schnitte mit Pur Heringsfilet, Pesto und Rote-Bete-Frischkäse-Creme.
„Unsere Pur Heringsfilets mit Roter Beete und Cassis sind eine innovative Lösung, um Köchen in Zeiten von Personalmangel entgegenzukommen“, so Sylvia Ludwig von Friesenkrone. „Die Filets liegen ohne Aufguss und ohne Öl in der Verpackung, was ein sauberes und schnelles Arbeiten ermöglicht. Die angenehme Süße und die milde Note machen die Heringsfilets zu einer vielseitigen Wahl für anspruchsvolle Köche.“
Alle zwei Jahre trifft sich die Fischbranche in Hamburg zum Fischwirtschaftsgipfel, um die Herausforderungen der Branche zu erörtern. In diesem Jahr standen aktuelle Entwicklungen und Trends in der Branche im Fokus sowie Erfahrungen aus dem veganen Markt und die allgegenwärtige Frage nach dem besten Fang an Fachpersonal mithilfe von Social-Media.
Aktuelles und Informationen zu Friesenkrone finden sich auf den Facebook- und Instagram-Seiten sowie unter www.friesenkrone.de.
Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner fast 120-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.
Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de
Mara Redaktionsbüro
Telefon: +49 (2339) 91 85-0
Fax: +49 (2339) 9185-300
E-Mail: marion.raschka@t-online.de
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 80360
E-Mail: Tanja.Schwarz@friesenkrone.de