Das Hotelobjekt wurde 2018 aus rein opportunistischen Gründen erworben, um es nach erfolgten Wertsteigerungsmaßnahmen wieder zu veräußern. Der Ankaufspreis lag bei rd. 10 Mio. Euro. Die Hotelimmobilie wurde an ein Joint Venture aus Investorengesellschaften verkauft.
Der klare Fokus der FCR Immobilien AG liegt auf der Bestandshaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland. Mit Blick auf ihren Kernmarkt Nahversorgungsimmobilien möchte FCR die hier zusehends attraktiven Investmentchancen nutzen und damit ihr Immobilienportfolio weiter nachhaltig ausbauen. Die Emission der neuen 7,25 %-Anleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren ist dabei ein wichtiges Instrument zur Finanzierung von Wachstum und Profitabilität. Anleger können die neue Anleihe (WKN A352AX) noch bis voraussichtlich 21. November 2023 zeichnen.
Der von der Luxemburgischen Finanzaufsicht CSSF gebilligte Wertpapierprospekt ist maßgeblich für das Angebot. Er ist auf der Website der Emittentin unter https://fcr-immobilien.de/anleihe2023-2028/ abrufbar.
Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Bestandshalter. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. FCR investiert bei sich bietenden Gelegenheiten auch in die Assetklassen Logistik und Light Industrial. Neben einem günstigen Einkauf beruht die positive Entwicklung der FCR Immobilien AG auf der erfolgreichen Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien. Die FCR Immobilien AG zählt zu den innovativsten Immobiliengesellschaften in Deutschland. Basis hierfür ist die inhouse entwickelte Software, die mittels Künstlicher Intelligenz die gesamte Wertschöpfungskette optimiert und Wachstums- und Ertragspotenziale aufzeigt. Diese Kombination aus spezialisiertem Bestandshalter und Innovationsführer im Immobilienbereich zeichnet FCR aus. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus insgesamt rd. 100 Objekten, die annualisierte Ist-Netto-Miete beläuft sich auf über 30 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.
Website: fcr-immobilien.de
LinkedIn: linkedin.com/company/fcr-immobilien-ag
X (ehemals Twitter): @FCR_Immobilien
Facebook: facebook.com/fcrimmobilien
FCR Immobilien AG
Kirchplatz 1
82049 Pullach im Isartal
Telefon: +49 (89) 2000511-99
Telefax: +49 (89) 2000511-98
http://www.fcr-immobilien.de
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 905505-51
E-Mail: FCR-Immobilien@edicto.de
Senior Director, Head of Operations Management
Telefon: +49 (89) 4132496-11
Fax: +49 (89) 2000511-98
E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de