Nicole Kuhn, Kundenberaterin und Reiseleiterin
Einmal im Leben … über der Serengeti schweben
„Unglaublich, diese Weite – ich hatte mir die Serengeti groß vorgestellt, aber nicht so überwältigend. Die Big Five hautnah. Chamäleons in freier Wildbahn, Elefanten an jeder Ecke. Ich hatte vorher schon viel gesehen, aber die Tierwelt in diesem Nationalpark übertraf alles. Mein absoluter Top Act: mit dem Heißluftballon über die Serengeti schweben – das werde ich nie vergessen. Auch unvergesslich: unsere Wildnisnächte im vollmöblierten Luxuszelt. Sogar mit WLAN …“
Patrick Kleinkorres, Kundenberater und Reiseleiter
Einmal im Leben … grönländische Eisberge umpaddeln
„Ich habe in Ostgrönland mit dem Kajak Eisberge umpaddelt – und dabei ein unfassbares Glück empfunden. Die Welt um dich herum schillert in allen erdenklichen grünen und blauen Schattierungen. Die Einsamkeit im Sermilik-Fjord, dem Revier der Inuit-Jäger, ist extrem beeindruckend. Die Stille schmerzt schon fast und ist zugleich wunderbar. Du sitzt da in deinem Trockenanzug, bist sprachlos und spürst mit allen Fasern, dass du an einem ganz speziellen Ort bist.“
Franziska Brandt, Operations Managerin Nordeuropa
Einmal im Leben … das Nordlicht in Lappland live erleben
„30 Grad minus, klirrende Kälte. Unter uns ein zugefrorener See. Tagsüber waren wir mit unseren Huskys unterwegs gewesen, jetzt warteten wir aufs legendäre Nordlicht. Und dann startete sie – die spektakuläre Lichtshow am Nachthimmel. Näher und intensiver habe ich ein Naturphänomen noch nirgendwo auf der Welt gespürt. Dick eingepackt standen wir da und waren einfach nur sprachlos. Das Gefühl war unbeschreiblich.“
Nell Tuszkowski, Trainee Marketing
Einmal im Leben … auf dem Caminito del Rey wandern
„Es war auf der allerersten Wyldaway-Reise, die wir in unserer Young Line durchgeführt haben. In Andalusien – mit Tapas-Kochkurs, Canyoning, Whalewatching etc., vor allem aber mit dem Caminito del Rey. Früher war das ein gefürchteter Klettersteig, heute ist es ein gut gesicherter, aber dennoch abenteuerlicher Wanderweg. Wir liefen durch die Schlucht, links und rechts rote Felswände, über uns kreisten die Geier. Dieses Gefühl – und die vielen Schauergeschichten dazu – bleibt für immer im Kopf. Glücklicherweise waren wir eine super Gruppe, gemeinsam waren wir stark.“
Reisetermine und -preise 2024, z. B.
1103 – Safaris & Traumstrände zwischen Serengeti & Sansibar: 20 Tage ab 4.998 Euro, Januar, Juni bis September und Dezember, min. 6, max. 15 Teilnehmer
5281 – Winterliches Lappland: wild, romantisch, aktiv: 8 Tage ab 3.085 Euro, Februar und März, min. 10, max. 16 Teilnehmer
5115T – Kajakerlebnis Ostgrönland – auf den Spuren der Jäger: 15 Tage ab 4.395 Euro, Juni und Juli, min. 6, max. 12 Teilnehmer
6121WYL – AMAZING ANDALUSIA: 10 Tage ab 1.485 Euro, April, Mai, September und Oktober, min. 9, max. 14 Teilnehmer
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen – sehr viele davon ohne Flug. Für 2023 hat der Veranstalter sein Angebot mit Bahnanreise weiter verstärkt. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de