Die Anforderungen an Landmaschinenhersteller werden immer komplexer. Ihre Maschinen sollen hochpräzise arbeiten und die Umwelt im Betrieb möglichst wenig belasten. Precision Farming ist das Ziel, möglichst jede Pflanze soll individuell nach ihren Bedürfnissen bearbeitet werden. STW bietet als One-Stop-Solution-Partner die entsprechende Hardware, Software und den Entwicklungssupport für Landmaschinenhersteller, um diesen Anforderungen performant und funktional sicher gerecht zu werden.   

STW ist seit mehr als 35 Jahren bekannt als Spezialist für robuste Automatisierungs-Hardware. Hochleistungsrechner für die Verarbeitung großer Datenmengen, Sensoren für die Erfassung von Druck, Temperatur, Dehnung, Neigung und Winkelgeschwindigkeit, Mobilsteuerungen in verschiedenen Größen und Konfigurationen oder Telematikmodule gehören zum STW-Portfolio, stets mit entsprechenden Schutzklassen für den Einsatz unter widrigsten Bedingungen, wie Vibrationseinflüssen, großer Hitze, extremer Kälte, Staub und Feuchtigkeit.

STW ist jedoch weit mehr als ein Hardware-Lieferant. Als Integrations- und Entwicklungs-Partner bietet das Unternehmen Landmaschinenherstellern Unterstützung bei der Auslegung, Konzeption, dem Applikations-Engineering und der bestmöglichen Integration des Automatisierungssystems in die Maschinenarchitektur. Für mittlere und kleinere Hersteller ist STW somit der richtige Partner, um Lösungen für die Herausforderungen von Precision Farming und nachhaltiger Landwirtschaft aus einer Hand zu erhalten. Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung funktional sicherer Produkte beraten die STW-Experten insbesondere in den anspruchsvollsten Anwendungen, in denen es um den Schutz von Mensch und Maschine geht. Mit der STW Akademie bietet das Unternehmen zudem eine Anlaufstelle für Workshops und Weiterbildungen rund um die Automatisierung und Entwicklung von Safety-Applikationen.

Time-to-Market ist essenziell. Durch die Unterstützung von STW bei der Software-Entwicklung oder Portierung bestehender Applikationen lassen sich Lösungen effizienter realisieren. So werden die begrenzten Kapazitäten in den Entwicklungs- und Programmierungsabteilungen des Maschinenherstellers geschont. Sie können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Hierzu trägt letztendlich auch die Realisierung kundenspezifischer Hardware bei, die optimal auf die Applikation und Wünsche der Hersteller abgestimmt ist.  Kurz gesagt: Sie kennen Ihr Ziel, STW kennt den Weg. Erfahren Sie mehr über unsere Integration Services und unseren Entwicklungssupport auf der Agritechnica in Halle 15 am Stand G50.  

Über die (STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren stehen wir seit mehr als 35 Jahren für exzellente Lösungen in der Automatisierung und Digitalisierung mobiler Maschinen. Mit unserem Systembaukasten aus generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Software-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.

Kompatible Produkte und Systeme aus unserem globalen Partnernetzwerk ergänzen unseren STW-Systembaukasten. Unsere Kunden begleiten wir partnerschaftlich im Engineering- und Integrationsprozess. In Kombination mit unserer open-source Software-Plattform openSYDE helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen anwenderfreundlich zu steigern, die Sicherheit zu erhöhen und den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Entsprechende Connectivity-Lösungen ermöglichen eine Machine-to-X-Kommunikation mit deren Hilfe eine Vernetzung mit Cloud-Plattformen sowie die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse realisiert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Am Bärenwald 6
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 9505-0
Telefax: +49 (8341) 9505-55
http://www.stw-mm.com

Ansprechpartner:
Laura Mitlewski
Pressearbeit
Telefon: +49 8341 9505 3450
E-Mail: laura.mitlewski@wiedemann-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel