„Wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Vormittag, denn die richtige Ernährung spielt für die Kindesentwicklung eine essenzielle Rolle, und auch hier ist Bildung der Schlüssel“, erklärt Yvonne Schiffner-Schwarz, die Centermanagerin der Schönhauser Allee Arcaden. „Besonders schön ist das gemeinsame Mittagessen mit allen Beteiligten am Ende, diesmal mit einem von Marco Müller kreierten Pilzgericht!“
Der Verein MyTheo e. V. macht sich für Bildung stark und vernetzt Kinder weltweit, denn der Schutz der Umwelt, die eigene Gesundheit und auch die Ernährung sind globale Themen. Seit 2015 kooperiert die eat! Berlin mit dem Verein, seit 2019 wird in den Schönhauser Allee Arcaden gekocht. Dieses Jahr lautet das Motto „Der Wald – was wir von Bäumen lernen können“, und so lag es für Sylvia Hahnisch und ihr Team nahe, auch das Thema Pilze einzubinden. Marco Müller – Drei-Sterne-Koch und dreifacher Vater – weiß, dass Kinder häufig die kritischsten Esser sind und auch mit Kritik nicht hinter dem Berg halten. Auch für ihn wird der 9. November ein besonderer Tag.
Am Donnerstag um 10:00 Uhr startet die Kombination aus Unterrichts- und Kochstunde mit einer Einleitung ins Thema Wald und Pilze, der Vorstellung des Rezepts und der Einteilung der Teams. Ab 11:30 Uhr wird dann an liebevoll gedeckten Tafeln im Erdgeschoss der Schönhauser Allee Arcaden zu Mittag gegessen, bevor die Schulkinder ihren Rückweg antreten. Auch eat!-Berlin-Festivalleiter Bernhard Moser wird neben Drei-Sterne-Koch Marco Müller und MyTheo-Gründerin Sylvia Hahnisch zum Start vor Ort sein.
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Rund 90 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg, darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit und Marc O’Polo, Medimax – ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik – und EDEKA, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, Der Käseladen und der Fleischer MAGO für die Dinge des täglichen Bedarfs. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 24.000 m². Jährlich besuchen rund 6,9 Millionen Menschen die Schönhauser Allee Arcaden. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause. Das eigene Parkhaus hat Platz für 320 Fahrzeuge. Die Schönhauser Allee Arcaden werden von der Unibail-Rodamco Germany GmbH betrieben.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.schoenhauser-allee-arcaden.de, auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/SchoenhauserAlleeArcaden oder auf Instagram unter @schoenhauser.allee.arcaden.
Schönhauser Allee Arcaden
Schönhauser Allee 80
10439 Berlin–Prenzlauer Berg
Telefon: +49 (30) 44711711
http://www.schoenhauser-allee-arcaden.de/
CandyStormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de