• Das Unmögliche möglich machen: Als Vorreiter im Bereich moderner Abenteuer und Outdoor Erlebnisse, ehren Defender und die European Outdoor Film Tour im Rahmen des „21st Century Adventurer Award“ die inspirierendsten und bahnbrechendsten Abenteurerinnen und Abenteurer
  • Robuste Partnerschaft: Tief verwurzelt in der Abenteuer- und Outdoor-Community, bieten beide Partner eine Plattform, um die inspirierenden Beiträge und Botschaften der diesjährigen Nominierten zu verstärken
  • Es gibt immer mehr zu erreichen: In einer Welt voller Potenzial wird Defender den Gewinner oder die Gewinnerin mit einem Preisgeld von 20.000 Euro dazu ermutigen, mehr aus der eigenen Welt zu machen
  • Defender elektrisiert die Premiere: Die charismatische 4×4 Marke, die für unvergessliche Fahrerlebnisse und epische Abenteuer bekannt ist, begleitete die Premierenveranstaltung mit einem Defender 110 Plug-in Hybrid mit Dachzelt – und präsentierte damit modernste Antriebstechnologie und die unendlichen Möglichkeiten der Erkundung und Personalisierung

Als Vorreiter im Bereich moderner Abenteuer- und Outdoor Erlebnisse, verleihen Defender und die European Outdoor Film Tour zum vierten Mal in Folge den „21st Century Adventurer Award“. Mit diesem Preis werden Abenteuer-Pioniere geehrt, die das Unmögliche wagen, Grenzen überwinden, Außergewöhnliches leisten und mit ihren inspirierenden Geschichten ein Vorbild für alle sind. Die Premierenveranstaltung wurde von einem mit Dachzelt ausgestatteten Defender 110 Plug-in Hybrid begleitet, der seine ikonische Silhouette, seine innovative Antriebstechnologie sowie die vielfältigen Möglichkeiten zur Erkundung und individuellen Gestaltung präsentierte.

Die Partnerschaft zwischen Defender und der European Outdoor Film Tour ist eine Verbindung, die für epische Abenteuer steht. Sie ist geprägt von dem Wunsch, das Unmögliche zu wagen und mehr aus seiner Welt voller Potenzial zu machen. All dies und noch viel mehr verkörpern die diesjährigen Nominierten für den „21st Century Adventurer Award 2023“:
– Der Alpinist Simone Moro besteigt im tiefsten Winter Gipfel mit einer Höhe von mehr als 8.000 Metern und führt Rettungseinsätze in über 6.000 Metern Höhe durch. Dafür entwickelt der Italiener neue Trainingstechniken, geht an die Leistungsgrenzen von Hubschraubern und hat mehrere Auszeichnungen erhalten. Außerdem hat er 13 Bücher geschrieben und am Bau eines Krankenhauses und einer Schule in abgelegenen Regionen des Himalayas mitgewirkt. Derzeit befindet er sich wieder in Nepal auf einer Expedition auf den Pumori, um seine beeindruckende Abenteuerreise fortzusetzen und das Unmögliche möglich zu machen.

– Die iranische Sportwissenschaftlerin Nasim Eshqi hat sich an die Weltspitze der Sportlerinnen geklettert und weltweit mehr als 80 neue Kletterrouten etabliert. Dies war mehr als ein Kampf gegen die Schwerkraft. Sie ist zu einer Vorkämpferin für Frauen- und Menschenrechte geworden. VOGUE Deutschland veröffentlichte kürzlich ein Interview mit ihr über Freiheit, Sicherheit, Politik und Menschenrechte.
– Für den Segler und Klimaaktivisten Boris Herrmann ging ein Kindheitstraum in Erfüllung: Er segelte in 80 Tagen allein um die Welt – am Steuer der Vendée Globe 2021. Innere Ruhe, Willenskraft und sein unaufhaltsamer Geist ließen ihn mit klarem Verstand Gefahren meistern, neue Weltrekorde aufstellen und für den Schutz der Ozeane kämpfen. Er ist mit Greta Thunberg über den Atlantik gesegelt und unterrichtet Kinder in Sachen Klimaschutz. Mit dem Team Malizia hat er gerade im Ocean Race die Welt umrundet, zwei Etappen gewonnen, den dritten Platz belegt und einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Was alle Nominierten gemeinsam haben: Ihre epischen Abenteuer und außergewöhnlichen Geschichten sind nicht nur körperliche Höchstleistungen. Ihr persönlicher Lebensweg hat auch eine soziale Dimension – sie zeigen, dass sie ein Leben voller Integrität, Zielstrebigkeit und Optimismus schätzen und leben wollen. Eine Kombination aus Beharrlichkeit, Stärke, einem unaufhaltsamen Geist und dem Wunsch nach positiven Veränderungen für alle ist gleichermaßen Ziel und Wert von Defender. Die legendäre britische 4×4 Marke versteht sich nicht nur als zuverlässiger und kompetenter Begleiter für Abenteuer-Fans und Defender Liebhaberinnen und Liebhaber auf der ganzen Welt, sondern ist sich auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund unterstützt Defender den Gewinner oder die Gewinnerin mit 20.000 Euro und ermutigt ihn oder sie, den persönlichen Weg weiterzugehen.

Defender ist stolz darauf, in der European Outdoor Film Tour einen gleichgesinnten Partner gefunden zu haben, der seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil der Outdoor-Community ist. Die Nominierten werden während einer Tournee in über 300 Städten in ganz Europa in Kurzporträts vorgestellt. Das Publikum kann dann gemeinsam mit einer fünfköpfigen Expertenjury bis zum 1. Februar 2024 für seinen persönlichen Favoriten abstimmen. Als exklusives Erlebnis, das speziell für Fans epischer Abenteuer und der Marke Defender kuratiert wurde, stellt die Zusammenarbeit mit EOFT eine besondere Plattform dar, um die Stimmen derjenigen zu verstärken, die die Gemeinschaft durch ihr Handeln inspirieren.

Wer einen unaufhaltsamen Geist hat, interessiert und motiviert ist, in ein persönliches, episches Abenteuererlebnis einzutauchen, kann die Defender Familie dank der Vielfalt bei spannenden Fahrtrainings und einzigartigen Reisen, die Land Rover Experience anbietet, eingehend kennenlernen. Informationen zu aktuellen Fahrtrainings und 4×4-Reisen gibt es unter www.landrover-experience.de. Ob Offroad-Fahrtraining im Land Rover Experience Centre 2.0 bei Düsseldorf, Eisfahrten in Schweden oder Entdeckungsreisen in Afrika – mit Hilfe von professionellen Instruktoren können die Teilnehmenden den Defender auf Herz und Nieren testen und dabei ein unvergessliches modernes Abenteuererlebnis genießen.

Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Nutzung erhalten Sie unter:
https://media.landrover.com/…

Folgen Sie unseren spannenden Abenteuern auch auf Facebook, Instagram und YouTube
facebook.com/landrover.de
instagram.com/landroverde
YouTube/Land Rover Deutschland

Über Defender
Defender schafft das Unmögliche. Jedes Mitglied der Defender Familie ist zweckmäßig und zielgerichtet konzipiert, überaus begehrenswert und besonders langlebig. Ein moderner Held, der mit Respekt auf die Vergangenheit schaut und gleichzeitig die Zukunft antizipiert.

Die Karosserieversionen Defender 90, 110 und 130 verfügen über bis zu acht Sitze – und besitzen allesamt ihren eigenen Charakter und ein spezielles Charisma.
Als Teil der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Vision von modernem Luxus durch Design ist der Defender 110 als Plug-in Hybrid erhältlich. Der besonders robuste Defender Hard Top ist mit seinen Karosserievarianten 90 und 110 für den gewerblichen Einsatz konzipiert.

Defender ist seit 1948 ein Symbol für Freiheit. Die Marke unterstützt diverse Organisationen für humanitäre Arbeit und Naturschutz, wie die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung oder den Tusk Trust.

Die Marke Defender wird von Land Rover getragen: ein Gütesiegel, das 75 Jahre Erfahrung in innovativen Technologien und herausragenden Fähigkeiten auf jedem Untergrund vorweisen kann.

Design und Entwicklung von Defender sind in Großbritannien beheimatet, während die Fahrzeuge weltweit in 121 Ländern vermarktet werden. Die Marke Defender gehört neben Range Rover, Discovery und Jaguar zum „House of Brands“ von JLR.

Über JLR
Unser Unternehmen JLR ist im Kern ein britisches Unternehmen mit zwei Konstruktions- und Entwicklungsstandorten, drei Fahrzeugfertigungsstätten, einem Motorenfertigungszentrum sowie einem Batteriemontagezentrum in Großbritannien. Darüber hinaus verfügen wir über Fahrzeugwerke in China, Brasilien, Indien, Österreich und der Slowakei sowie über sieben Technologiezentren in aller Welt.
JLR ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Tata Motors Limited, das zu Tata Sons gehört.

Mit der Reimagine-Strategie verfolgt JLR eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Vision von modernem Luxus durch Design, um das Unternehmen bis 2039 so umzugestalten, dass es in der gesamten Lieferkette, bei den Produkten und in den Betriebsabläufen CO2-neutral wird. Wir haben einen Fahrplan aufgestellt, um die Emissionen in unseren eigenen Betrieben und Wertschöpfungsketten bis 2030 durch anerkannte, wissenschaftlich fundierte Ziele zu reduzieren. Die Elektrifizierung ist ein zentraler Bestandteil dieser Strategie, und noch vor Ende des Jahrzehnts wird es in unseren Range Rover, Discovery und Defender Modellen jeweils ein rein elektrisches Modell geben, während Jaguar komplett elektrisch betrieben wird.

Über die European Outdoor Film Tour
Die European Outdoor Film Tour ist das größte Outdoor-Filmfestival Europas und tourt seit 2001 alljährlich im Herbst/Winter mit den besten Outdoor- und Abenteuerfilmen der Saison durch zahlreiche europäische Länder. Mit ihrem zweistündigen Programm entführt die EOFT die Zuschauerinnen und Zuschauer in die Welt des Abenteuers und lässt sie gemeinsam mit den Protagonistinnen und Protagonisten an ihre Grenzen gehen – beim Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Kajaken, Paragliden, Skifahren, Snowboarden und vielem mehr. Nur die verrücktesten Ideen und Abenteuertrips sowie hochkarätige sportliche Action und faszinierende Charaktere schaffen es in die Filmauswahl und garantieren so Jahr für Jahr erstklassiges Abenteuer-Entertainment.

Für die inhaltliche Konzeption der Film-Tour sowie die Durchführung der Veranstaltungen zeichnet die Münchner Eventagentur Moving Adventures Medien verantwortlich.

Weitere Informationen zu Jaguar Land Rover erhalten Sie hier:
www.jaguarlandrover.com und linkedin.com/jlrdeutschland

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Defender Modelljahr 2024 (WLTP – max. kombiniert*)
Defender 90 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,9 l/100 km; 233 g/km)
Defender 90 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,9 l/100 km; 233 g/km) Defender 90 D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,9 l/100 km; 233 g/km)

Defender 90 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 11,3 l/100 km; 254 g/km)

Defender 90 P525 V8 Automatikgetriebe mit 386 kW (525 PS), AWD (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 14,6 l/100 km; 329 g/km)

Defender 110 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,2 l/100 km; 240 g/km)

Defender 110 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,2 l/100 km; 240 g/km)

Defender 110 D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,2 l/100 km; 241 g/km)

Defender 110 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 11,5 l/100 km; 260 g/km)

Defender 110 P400e Automatikgetriebe mit 297 kW (404 PS), AWD PHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 3,1 l/100 km; 70 g/km, kombinierter Stromverbrauch: 26 kWh/100 km)

Defender 110 P525 V8 Automatikgetriebe mit 386 kW (525 PS), AWD (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 14,7 l/100 km; 333 g/km)

Defender 130 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,2 l/100 km; 241 g/km)

Defender 130 D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,2 l/100 km; 241 g/km)

Defender 130 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 11,6 l/100 km; 262 g/km)

Defender 130 P500 V8 Automatikgetriebe mit 368 kW (500 PS), AWD (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 14,8 l/100 km; 335 g/km)

Defender Hard Top 90 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,9 l/100 km; 234 g/km)

Defender Hard Top 110 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,2 l/100 km; 241 g/km)

Land Rover Verbrauchs- und Emissionswerte
Verbrauchs- und Emissionswerte für Range Rover, Range Rover Sport, Range Rover Velar, Range Rover Evoque, Defender, Discovery, Discovery Sport:
Kraftstoffverbrauch nach WLTP* (jeweils max. kombiniert): Defender 130 P500:
14,8 l/100 km – Range Rover Sport P460e/P550e Plug-in Hybrid: 0,8 l/100 km††

CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. kombiniert): Defender 130 P500: 335 g/km – Range Rover Sport P460e/P550e Plug-in Hybrid: 18 g/km††

Stromverbrauch nach WLTP* (jeweils max. kombiniert): Range Rover P550e Plug-in Hybrid: 29,8 kWh/100 km – Discovery Sport P300e Plug-in Hybrid: 19,5 kWh/100 km††
* Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können, die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte, die in der entsprechenden Zeile zu finden sind.
†† WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (2131) 1512370
Telefax: +49 (2131) 1512379
http://www.jaguar.com/

Ansprechpartner:
Na Li
Head of Marketing Communications & PR Land Rover
Telefon: +49 (6173) 3271-555
E-Mail: Nli1@jaguarlandrover.com
Maria Bach
Pressereferentin Land Rover (externe Agentur BCW)
Telefon: +49 (162) 2867749
E-Mail: Mbach1@partner.jaguarlandrover.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel