Zur Vorweihnachtszeit hat FTI Citytrips in europäische Städte mit charmanten Adventsmärkten und besinnlicher Atmosphäre zusammengestellt. Den Urlaubern stehen dabei Hotels in winterlichem, aber auch frühlingshaftem Ambiente zur Auswahl.

München, 16. November 2023 – Dampfende Glühweintassen, der Geruch von gebrannten Mandeln und funkelnde Lichter: Die Weihnachtsmärkte in Europa öffnen wieder ihre Pforten und läuten die gemütlichste Zeit des Jahres ein. „Städtetrips haben während der besinnlichen Wochen im Dezember einen besonderen Reiz, vor allem da sich der Adventszauber je nach Region durch ganz eigene, lokale Traditionen und Spezialitäten entfaltet“, weiß Juliane Berauer, Head of Product Citybreaks bei FTI. In ausgewählten Destinationen hat der Veranstalter Tipps für charmante Weihnachtserlebnisse abseits der Klassiker wie dem Nürnberger Christkindl- oder Dresdner Striezelmarkt inklusive passender Hotelangebote erstellt. Gäste, die bei der Urlaubswahl flexibel bleiben wollen, profitieren bei einer FTI Buchung an vielen Terminen von kostenfreien Stornierungsoptionen der City-Unterkunft bis 14 Uhr am Vortag der Anreise.  

Nordlichter und Schneegarantie in Tromsø
Wer auf der Suche nach authentischer „White Christmas“-Stimmung ist, macht mit einer Reise ins norwegische Tromsø alles richtig. Die Kleinstadt, bekannt als Tor zu den seltenen Polarlichtern, strahlt im Winter mit ihren verschneiten Gassen, bunten Lichtern und geschmückten Häusern eine nahezu magische Atmosphäre aus. Neben einer Vielzahl an Adventsmärkten mit lokalen Spezialitäten wie Stockfisch, Tørrfisk genannt, oder der nordischen Kebab-Version, Hammelfleisch im Fladenbrot, sind in Tromsø eine Vielzahl an coolen Aktivitäten geboten, darunter eine Rentierschlittenfahrt oder eine Tour zu den Polarlichtern. Einen herrlichen Blick auf die glitzernde, urbane Winterwunderwelt der arktischen Stadt erleben Besucher bei einer Fahrt mit der Fjellheisen Seilbahn. Als Unterkunft eignet sich beispielsweise das Hotel Scandic Grand Tromsø im Herzen der City, von wo aus sich viele Weihnachtsmärkte gut zu Fuß erreichen lassen.

Deutsche Tradition goes Großbritannien: Advent in Birmingham
Als Partnerstadt von Frankfurt ist Birmingham bekannt für den weltweit größten deutschen Weihnachtsmarkt außerhalb der D-A-CH-Regionen. Seit Anfang November 2023 bereits hat sich der Victoria-Square inmitten der City in ein Paradies für Schmankerln wie Bratwurst, Bier und Bretzeln verwandelt, daneben können Gäste auch Klassiker wie Glühwein, gebrannte Mandeln und Crêpes genießen. Des Weiteren sorgen Karusselle, festlich dekorierte Buden und eine Eislaufbahn für frohe Stimmung bis Heiligabend. Als Unterkunft empfiehlt sich Reisenden das Hilton Birmingham Metropole, welches nicht nur verkehrsgünstig zwischen Flughafen und Bahnhof liegt, sondern mit Spa, Sauna, Dampfbad und Innenpool Wärme und Entspannung bietet.

Traditionelle Winterwunderwelt in Breslau
Sehr sehenswert für Christmas-Fans ist auch der romantisch-historische „Rynek“ in Breslau, das schönste Weihnachtsevent Polens: In der Stadt an der Oder zieren fast 250 festlich dekorierte Holzhütten den Markplatz, auf dem Händler, Kunsthandwerker und Gastronomen ihre Waren und Köstlichkeiten ausstellen. Nur wenige Gehminuten davon entfernt, können Gäste im AC Hotel Wroclaw einchecken, wo ihnen ein Wellnessbereich und Innenpool zusätzliche Erholung ermöglichen. 

Weihnachtszeit verlängern in Lissabon
So schön die Weihnachtszeit ist, geht sie auch schnell wieder vorbei. Wer den Advent verlängern und gleichzeitig mediterranes Flair genießen will, kann das bis zum 6. Januar 2024 in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon tun. Bei milden Temperaturen können Gäste durch die verwinkelten, herrlich beleuchteten Gassen der Metropole spazieren und die dort überall verteilten Weihnachtsmärkte bestaunen. Zu den kulinarischen Saison-Spezialitäten gehören geröstete Kastanien und der Dreikönigskuchen „Bolo Rei“. Auf dem Handelsplatz gibt es außerdem den größten Weihnachtsbaum Europas zu bestaunen.

Preisbeispiele:

Smy Lisboa ■■■■, Lissabon, Portugal
3 Nächte im Doppelzimmer Superior mit Frühstück
z.B. bei Eigenanreise am 15.12.2023
Preis pro Person ab 115 Euro

AC Hotel Wroclaw ■■■■, Breslau, Polen
3 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück
z.B. bei Eigenanreise am 17.12.2023
Preis pro Person ab 275 Euro

Hilton Birmingham Metropole ■■■■, Birmingham, Großbritannien
2 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück
z.B. bei Eigenanreise am 18.12.2023
Preis pro Person ab 123 Euro

Scandic Gand Tromsø ■■■, Tromsø, Norwegen
3 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück
z.B. bei Eigenanreise am 17.12.2023
Preis pro Person ab 317 Euro

Alle Angebote sind buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel