Zwei Sessel, ein Gespräch: Am Dienstag, dem 7. November 2023, findet zwischen den Vormittags- und Nachmittagsvorlesungen in der Zeit von 11.45 bis 12.30 Uhr der nächste „Mitwelt-Talk meets Toxic Lunch“ zu aktuellen Themen im Foyer der Berliner bbw Hochschule, Wagner-Régeny-Straße 21, statt.

Gesprächspartner von Prof. Dr. Thoralf Buller, der die Professur für Unternehmensführung und Personalmanagement an der bbw Hochschule innehat, ist Prof. Dr. Udo Steinbach.

Der durch zahlreiche Publikationen bekannte Nah- und Mittelost-Experte leitete vier Jahrzehnte das Deutsche Orient-Institut in Hamburg. Er war Mitgründer und Gesellschafter der Berliner HUMBOLDT-VIADRINA Governance Platform und ist aktuell Leiter des MENA Study Centre der Maecenata Stiftung.

Das Publikum darf sich auf einen interessanten Gedankenaustausch über das Ringen Deutschlands um seine neue Rolle in der Welt freuen. Die Talkrunde wird sich unter anderem mit der Frage nach den richtigen Werten in Zeiten globaler Vielstimmigkeit beschäftigen und über Kommunikation und Verständnis auf außenpolitischem Parkett diskutieren.

Dienstag, 7. November 2023

zwischen 11.45 und 12.30 Uhr im
Foyer der bbw Hochschule

OFFICE LAB CAMPUS auf dem Gelände des
Wissenschafts- und Technologieparks Berlin-Adlershof

Wagner-Régeny-Straße 21
12489 Berlin

Wer gern dabei sein möchte, ist herzlich zu diesem Gesprächskreis in zwangloser Atmosphäre an Stehtischen mit Brezeln und Fassbrause eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr erfahren:

https://www.bbw-hochschule.de/ueber-uns/aktuelles/veranstaltungen/mitwelt-talk-meets-toxic-lunch-november.html

Die bbw Hochschule ist die Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft in Berlin und Brandenburg. Mit rund 1.200 Studierenden gehört sie zu den größten privaten, staatlich-anerkannten Hochschulen in Berlin und Brandenburg. Sie wird getragen von der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, einem Unternehmen des Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe). An der Seite der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) versteht sich das bbw und damit auch seine Hochschule als Bildungspartner der regionalen Wirtschaft. Das besonders wirtschaftsnahe und zunehmend internationale Studienprogramm ist auf ihren Fachkräftebedarf zugeschnitten. Es umfasst hauptsächlich wirtschafts-, wirtschaftsingenieur- und ingenieurwissenschaftliche Bachelor- und Master-Studiengänge – auch in englischer Sprache – die in Vollzeit, berufsbegleitend und dual absolviert werden können. Über ihr hochschuleigenes Forschungsinstitut und die An-Institute realisiert die bbw Hochschule anwendungsorientierte auftrags- und drittmittelgeförderte Forschungsprojekte. Mehr Informationen unter: www.bbw-hochschule.de

Über die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH

Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg ist eine gemeinnützig tätige Unternehmensgruppe in Berlin-Brandenburg. An der Seite der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) entwickelt das bbw Fach- und Führungskräfte für Unternehmen in vielen Branchen.
Mit vielfältigen Aus-, Weiterbildungs- und Studienangeboten ist die bbw Gruppe professioneller Bildungspartner der Wirtschaft auf allen Niveaustufen beruflicher Bildung. Die bbw Gruppe ist mit aktuell rund 20 Bildungszentren und Standorten in der Region präsent. Zum bbw gehört auch eine der größten privaten, staatlich anerkannten Hochschulen der Hauptstadtregion – die bbw Hochschule – mit einem umfangreichen Bachelor- und Master-Studienangebot. Die bbw Gruppe ist in ein breites Netzwerk von Partner:innen – Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verbänden eingebunden – lokal, regional und international.

Näheres über die bbw Gruppe im Internet: www.bbw-gruppe.de, www.bbw-hochschule.de, www.bbw-weiterbildung.de und www.bbw-privatschulen.de + Facebook, Twitter, YouTube, Instagram

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Rheinpfalzallee 82
10318 Berlin
Telefon: +49 (30) 31005-0
Telefax: +49 (30) 31005-120
http://www.bbw-gruppe.de

Ansprechpartner:
Heike Wittstock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 50929-383
E-Mail: heike.wittstock@bbw-akademie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel