Bereits zum dritten Mal hat die adventistische Kirchengemeinde Neuburg an der Donau am vergangenen Samstag eine Weihnachts-Bastelaktion veranstaltet. Mit dem Verkaufserlös der gebastelten Objekte soll die Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) für Vorschulkinder in Neuburg unterstützt werden, eine Einrichtung des Advent-Wohlfahrtswerkes e.V. (AWW). Das teilte das AWW auf seiner Website mit.

Die HPT ist  im Haus der adventistischen Kirchengemeinde untergebracht. Man helfe und unterstütze sich gegenseitig, wo immer das möglich und sinnvoll sei, so der Bericht des AWW. Hin und wieder gebe es gemeinsame Veranstaltungen, Feste und Aktionen.

Der Mehrzweckraum der Kirchengemeinde wurde am vergangenen Samstag in eine Werkstatt verwandelt. Mitglieder der Gemeinde, Angestellte der HPT, Eltern und Kinder bastelten insgesamt 20 Schneemänner aus Birkenholz. Diese sollen im Rahmen eines gemeinsamen Weihnachtsmarkts am 2. Dezember verkauft werden. Der Erlös komme der HPT zu Gute. An diesem Tag sei auch auch einen Gottesdienst, ein Basar mit Punsch und am Abend ein Lagerfeuer geplant, so das AWW.

HPT Neuburg/Donau

Die Heilpädagogische Tagesstätte in Neuburg ist eine Einrictung in Trägerschaft des Advent-Wohlfahrtswerk e.V. und bietet Platz für zwei Gruppen mit insgesamt 18 Vorschulkindern mit seelischen Entwicklungsbeeinträchtigungen und -behinderungen.

Weitere Informationen unter hpt-neuburg.de.

Advent-Wohlfahrtswerk e. V.

Das Advent-Wohlfahrtswerk e. V. (AWW) mit Geschäftsstelle in Hannover wurde als Sozialwerk der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten 1897 in Hamburg gegründet. Es ist in Deutschland Träger von Kindertagesstätten, einer Heilpädagogischen Tagesstätte, einer Einrichtung für Suchtberatung und Suchtbehandlung sowie einem Übernachtungshaus für wohnungslose Frauen. Darüber hinaus ist das Advent-Wohlfahrtswerk e.V. Hauptgesellschafter etlicher gemeinnütziger Gesellschaften, zu denen Seniorenheime, Hospize, eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung und eine Schule gehören. Informationen: aww.info.      

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel