SPS Germany GmbH präsentiert die Ergebnisse der aktuellen Studie „Effiziente Fachprozesse für die Krankenversicherung und Pflege von morgen“. Die Branchenbefragung wurde in Kooperation mit den Gesundheitsforen Leipzig durchgeführt. Ziel war es, ein besseres Verständnis dafür zu gewinnen, was gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen beim Auslagern ihrer Prozesse wichtig ist und wo sie Herausforderungen und Potenziale sehen.
Dazu wurde die Branche befragt, wie sie die zukünftige Relevanz von Auslagerungslösungen bewerten und welche Prozesse erfolgsentscheidend für sie sind. Ein spezieller Fokus der Befragung lag auf dem Fachbereich Pflege und seinen Teilprozessen. An der Befragung haben 33 Fach- und Führungspersonen aus den gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen teilgenommen.
Vier der wichtigsten Studienergebnisse: 

  1. 75 Prozent der befragten Krankenversicherungen lagern derzeit Fachprozesse aus. Über zwei Drittel bewerten ihre bisherigen Erfahrungen als gut und befriedigend.
  2. 37 Prozent der Krankenversicherungen haben aktuell einen Bedarf Fachprozesse auszulagern. Wichtig beim Auslagern ist der Datenschutz und die Datensicherheit sowie das Einhalten der Qualitätsstandards und regulatorische Anforderungen.
  3. Fast die Hälfte der Teilnehmenden gab an, aktuell mehr ihrer Fachprozesse auszulagern als vor zwei Jahren. Fast 20 Prozent hat bereits konkrete Auslagerungspläne und 43 Prozent sehen eine höhere Relevanz für Auslagerung in der Zukunft.
  4. Prozesse im Fachbereich Pflege werden aktuell am dritthäufigsten ausgelagert. 62 Prozent der Befragten halten eine App mit übergreifender Schnittstelle für alle relevanten Prozessschritte wie Antragsstellung, Einstufung, Versorgung und Abrechnung als eine Lösung. 

Alle Studienergebnisse inklusive einer Checkliste zur Prozessauslagerung für Krankenversicherer stehen ab sofort hier online zur Verfügung. 

Über die SPS Germany GmbH

SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre grössten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme.

SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet. Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse.

Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: https://www.spsglobal.com/de/home.
SPS. The Power of Possibility.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPS Germany GmbH
Am Börstig 5
96052 Bamberg
Telefon: +49 951 9168 200
http://www.spsglobal.com

Ansprechpartner:
Janina Dank
TBN Public Relations GmbH
E-Mail: dank@tbnpr.de
Martin Lorenz
SPS
Telefon: +49 (151) 188358-26
E-Mail: martin.lorenz@spsglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel