Seit August übernimmt ANTENNE BAYERN im Rahmen der Aktion „ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung“ die eingereichten Rechnungen der Hörerinnen und Hörer. Nun legt der Radiosender einen drauf: ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang „Leiki“ Leikermoser verdoppelt für den guten Zweck.

In den vergangenen Monaten hat der Radiosender Träume seiner Hörerinnen und Hörer erfüllt. So hat ANTENNE BAYERN Rechnungen für Motorräder, Kindersitze, Spülmaschinen, Dekoartikel, Reisen und vieles mehr beglichen. Seit gestern zahlt ANTENNE BAYERN nicht nur den eingereichten Betrag, sondern spendet zusätzlich die gleiche Summe an einen gemeinnützigen Verein, eine Hilfsorganisation oder eine Stiftung nach Wahl der Hörerin oder des Hörers. „Wir haben mit 100.000 Euro ja gerade erst das Leben von Zwillingsmama Sandra aus Wörth auf den Kopf gestellt und ich fand es so toll, wie viele sich mit ihr gefreut und ihr das Geld gegönnt haben, obwohl der ein oder andere es sicher selbst auch gerne gehabt hätte. Und genau dieses ’sich für andere mitfreuen‘ hat mich wirklich berührt – und inspiriert“, so ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser.

Mit dem gestrigen Tag konnten bereits die ersten Spenden gesammelt werden. Hörerin Jasmin Schäfer aus Passau in Niederbayern reichte die Rechnung für ihre Couch in Höhe von 1.149 Euro ein. „Man freut sich natürlich immer, wenn man selbst auch etwas gewinnt, aber wenn man sich dann selber aussuchen kann, wem man vielleicht auch noch eine Freude machen kann, das ist natürlich nochmal etwas ganz Besonderes, finde ich“, sagt Jasmin im Gespräch mit ANTENNE BAYERN. Der Radiosender begleicht nicht nur ihre Rechnung, sondern spendet die gleiche Summe an den „Arbeitskreis Katzenhilfe Passau – Liga für Recht & Schutz der Tiere e.V.“.

Auch Julia Lämmermann aus Obermichelbach in Mittelfranken freut sich über eine beglichene 500-Euro-Rechnung für Obstbäume. Ihrem Wunsch nach spendet ANTENNE BAYERN nun den gleichen Betrag an die „Feuerwehr Obermichelbach e.V.“. Thomas Amberg aus Unterdießen in Oberbayern reichte seine Rechnung für Christbaumkugeln in Höhe von 350 Euro ein. Der Radiosender übernimmt seine Rechnung und spendet 350 Euro an das Katholische Kinderhaus St. Nikolaus Unterdießen.

Viele weitere Geschichten und alle Infos zur Aktion gibt es im Programm des landesweiten Privatradiosenders sowie in der ANTENNE BAYERN-App und auf antenne.de.

ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung

Seit Montag, den 28. August 2023, heißt es bei Deutschlands Privatradio Nummer 1 wieder: „ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung!“ Egal, ob schon gekauft oder noch auf der „Will ich mir gönnen-Liste“ – Hörerinnen und Hörer können Beträge von bis zu 50.000 Euro einreichen. Das Mitmachen ist ganz leicht: Den Rechnungsbetrag entweder unter www.antenne.de oder in der kostenlosen ANTENNE BAYERN-App einreichen, das Radio anschalten und dranbleiben. Jeden Montag bis Freitag um kurz nach 7:00, 10:00, 13:00 und 16:00 Uhr wird im laufenden Programm eine Rechnung gezogen. Wenn der eigene Name zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und innerhalb von 30 Minuten zurückrufen: ANTENNE BAYERN bezahlt die Rechnung dann gerne. Seit Montag, 6. November, verdoppelt der Radiosender den Rechnungsbetrag und spendet die gleiche Summe an einen gemeinnützigen Verein, eine Hilfsorganisation oder eine Stiftung nach Wahl des gezogenen Hörers oder der gezogenen Hörerin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Münchener Straße 101c
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 99277-0
Telefax: +49 (89) 99277-88
http://www.antenne.de

Ansprechpartner:
Diana Huber
Managerin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 99277-205
E-Mail: diana.huber@antenne.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel