American Express® Travel hat heute seine jährliche Liste der „Trending Destinations" für das Jahr 2024 veröffentlicht, in der 10 Urlaubsziele aufgeführt sind, die es sich unbedingt lohnt, zu besuchen. Die Auflistung basiert auf den weltweiten Reisebuchungen von American Express Kartenkund:innen und den Empfehlungen des 6.000-köpfigen Expertenteams von Amex Travel. Die diesjährigen 2024 Trending Destinations: Off the Beaten Path gehen über die traditionellen, bekannten Urlaubsorte hinaus und rücken den Blick auf besondere Ziele und neue Erfahrungen, die Reisende, insbesondere Millennials und Gen Z, suchen.

„Die Liste der Trending Destinations bietet Inspiration für Reisende, die Ziele ansteuern wollen, die sie noch nie besucht haben", sagt Jürgen Maier, Director Travel & Lifestyle Services Deutschland, Österreich & Nordic. „Sie bietet eine Alternative zu den beliebtesten Reisezielen der Welt, abseits der touristischen Hotspots. Ganz gleich, ob jemand auf der Suche nach einem neuen Abenteuer ist oder einfach nur zu viel Trubel entgehen will. Wir helfen unseren Kartenkund:innen, das richtige Reiseziel zu finden."

Trending Destinations 2024: 

Adelaide Hills, Australien
Es gibt zwar die beliebten Blue Mountains in New South Wales, Reisende sollten aber die Adelaide Hills mit ihren Dörfern und der lebhaften kulinarischen Szene für die nächste Reise nach Australien in Erwägung ziehen.

Bodrum, Türkei
Wer die Geschichte und Energie Istanbuls liebt, sollte im nächsten Jahr die türkischen Strände an der glitzernden blauen Ägäis, die lebhaften Basare, die frischen Meeresfrüchte und das rege Nachtleben Bodrums erkunden.

Porto Cervo, Italien
Das in Pastellfarben gehaltene Porto Cervo auf der Insel Sardinien ist eine Alternative zur berühmten Amalfiküste, die ihren Besuchern aber immer noch Glanz und Glamour sowie eine köstliche Küche bietet.St. Kitts & Nevis, Karibik
Das glitzernde Meer, die freundlichen Einwohner:innen und die historische Kultur von St. Kitts und Nevis in der Karibik machen es zum perfekten Reiseziel für alle, die die entspannte Atmosphäre und die weißen Sandstrände von St. Thomas und St. John auf den US Virgin Islands lieben.

Niseko, Japan
Reisende, die gerne in Sapporo Ski fahren, können ein Stück weiter in Niseko auf der nördlichsten Insel Hokkaido ein ebenso unvergessliches Wintersporterlebnis erleben.

San Miguel de Allende, Mexiko
Diejenigen, die die Riviera Maya wegen ihrer wunderschönen Landschaft und ihrer lebendigen Küche und Kultur besuchen, werden ein ebenso farbenfrohes und anregendes Stadterlebnis vorfinden, wenn sie ins Landesinnere nach San Miguel de Allende reisen.

Santa Fe, New Mexico, USA
Santa Fe, New Mexico, bietet eine ähnliche Mischung aus Kultur, Geschichte und Naturschönheiten des amerikanischen Südwestens wie das beliebte Sedona.

Seychellen 
Die Malediven gelten als Symbol für exklusive Strandurlaube am Ende der Welt. Die Seychellen bieten ein ähnliches Paradies, zusammen mit einer großen Artenvielfalt und vielfältiger Lebendigkeit.

Udaipur, Indien
Udaipur in Indien, eine romantische Stadt der Seen und Paläste, ist eine gute Alternative zu Agra, der Heimat des Taj Mahal.

Zermatt, Schweiz
Wer gerne in den Dolomiten Ski fährt, findet im malerischen Zermatt in der Schweiz ein ähnliches Flair.

Die Reiseberater:innen von American Express Travel ermitteln für jedes Reiseziel die besten Orte zum Erkunden, Essen und Übernachten, sodass die Reisenden einen Eindruck von der lokalen Kultur bekommen. Beispielsweise können sie in den Adelaide Hills Koalas in freier Wildbahn sehen, auf den Basaren in Bodrum türkische Waren kaufen oder in San Miguel de Allende ein Museum besuchen, das zeremoniellen Masken gewidmet ist.

Methodik
Die "Trending Destinations 2024" von American Express Travel werden auf der Grundlage der weltweiten Buchungen von American Express Kartenkund:innen über American Express Travel ausgewählt, wobei das jährliche Reisewachstum zwischen 2019 und 2023 berücksichtigt wird.

American Express Travel
Kartenkund:innen, die ihre Reisen mit Amex Travel buchen, können auf die globale Präsenz und viele Vorteile setzen, um das Beste aus ihren Reisen zu machen: 6.000 Reiseberater:innen in 23 Ländern mit 13 Sprachen stehen den Kund:innen zur Verfügung, sowie über 2.300 Hotels in 114 Ländern über die Programme Fine Hotels + Resorts und The Hotel Collection[1].

[1] Dieser Vorteil gilt nur für Platinum Card Kund:innen.

Über American Express Services Europe Ltd.

American Express ist ein global integrierter Zahlungsdienstleister, der seinen Kund:innen Produkte, Dienstleistungen und Services anbietet, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern können. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de, facebook.com/americanexpress, instagram.com/americanexpress, linkedin.com/company/american-express, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

American Express Services Europe Ltd.
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9797-1000
Telefax: +49 (69) 9797-1500
https://www.americanexpress.com/germany/

Ansprechpartner:
Carola Obergföll
American Express Europe S.A. (Germany branch)
E-Mail: carola.obergfoell@aexp.com
Susann Farrant
Edelman
E-Mail: susann.farrant@edelman.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel