Akamai Technologies (NASDAQ: AKAM), das Cloudunternehmen, das das digitale Leben unterstützt und schützt, und Deloitte, ein führender Anbieter globaler Sicherheitsservices, haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. So bieten sie Deloitte-Kunden weltweit Zero-Trust-Mikrosegmentierung und Vorfallsreaktionsservices an. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Deloittes Fachwissen in den Bereichen Cybersicherheit, Netzwerkforensik und Sicherheit mit der Lösung Akamai Guardicore Segmentation kombiniert. Diese Kombination hat Unternehmen in Lateinamerika und anderen Regionen bereits sofortigen Schutz vor Ransomware-Angriffen gewährt, die andernfalls schwerwiegende Folgen gehabt hätten. 

Ransomware-Angriffe nehmen weiter zu und richten in Unternehmen jeder Größe verheerende Schäden an. Laut einem aktuellen Bericht von Akamai stieg die Zahl der Opfer von Ransomware vom ersten Quartal 2022 bis zum ersten Quartal 2023 um 143 Prozent, da vermehrt Zero-Day- und One-Day-Schwachstellen ausgenutzt wurden. Es ist also entscheidend, sicherzustellen, dass Unternehmen über die richtigen Mitarbeitenden und Technologien verfügen, um sich vor dieser wachsenden Bedrohung zu schützen.

„Nur wenige Lösungen für die Vorfallsreaktion oder Netzwerksicherheit haben sich für unsere Kunden als so wertvoll erwiesen wie Akamai Guardicore Segmentation. Deloitte hat diese Lösung Kunden empfohlen und bereitgestellt, die Sicherheitskontrollen für den East-West-Traffic benötigen und aktive Sicherheitsverstöße bewältigen sowie laterale Netzwerkbewegungen verhindern möchten“, so Marcelo Diaz, Cyber Risk Partner bei Deloitte. „Wir haben auch auf der Cyber Icon Chile ein enorm positives Feedback von Kunden zu unserer jüngsten Zusammenarbeit erhalten. Das Vertrauen unserer Teams und die Vorteile unserer Partnerschaft verbessern das Kundenerlebnis für beide Seiten und verkürzen die Amortisierungszeit deutlich.“

„Unternehmenskunden verlangen stets nach einfacheren Möglichkeiten, Ransomware abzuwehren, Transparenz in ihr Netzwerk zu bringen und Compliance zu gewährleisten“, so Mani Sundaram, Executive Vice President und General Manager der Security Technology Group von Akamai. „Deloitte verfügt über umfassendes technisches Know-how und ein erstklassiges Serviceangebot, das perfekt zu Akamai Guardicore Segmentation passt. Diese Partnerschaft bietet Kunden einen Weg, ihre Zero-Trust-Anforderungen mit weniger Zeit, Aufwand und Komplexität zu erfüllen.“

Zu den wichtigsten Anwendungsbeispielen für die Lösung gehören die Implementierung der East-West-Traffic-Kontrolle, die Verbesserung der Netzwerktransparenz, die Isolierung von Umgebungen, die Cloudmigration, die Vorfallsreaktion und vieles mehr. Die globalen Teams von Deloitte sind vollständig für die Implementierung und Verwaltung dieser Technologie zertifiziert. So unterstützen sie Unternehmen dabei, Zero Trust zu gewährleisten, und sind ein vertrauenswürdiger Partner bei der Wiederherstellung von Netzwerken nach Angriffen.

Deloitte-Kunden können Akamai Guardicore Segmentation ab sofort in ihren verwalteten Umgebungen nutzen. Erfahren Sie mehr in unserer Fallstudie.

Über die Akamai Technologies GmbH

Akamai unterstützt und schützt das digitale Leben. Führende Unternehmen weltweit setzen bei der Erstellung, Bereitstellung und beim Schutz ihrer digitalen Erlebnisse auf Akamai. So unterstützen wir täglich Milliarden von Menschen in ihrem Alltag, bei der Arbeit und in ihrer Freizeit. Mithilfe der am meisten verteilten Computing-Plattform – von der Cloud bis zur Edge – ermöglichen wir es unseren Kunden, Anwendungen zu entwickeln und auszuführen. So bleiben die Erlebnisse nahe beim Nutzer und Bedrohungen werden ferngehalten. Möchten Sie mehr über die Sicherheits-, Computing- und Bereitstellungslösungen von Akamai erfahren? Dann besuchen Sie uns unter akamai.com/de und akamai.com/de/blog oder folgen Sie Akamai Technologies auf X und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Akamai Technologies GmbH
Parkring 29
85748 Garching
Telefon: +49 (89) 94006-0
Telefax: +49 (89) 94006-006
http://www.akamai.com

Ansprechpartner:
Akamai PR
E-Mail: AkamaiPR@akamai.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel