adesso setzt seine internationale Expansion mit einem neuen Delivery Center in Kochi im südwestindischen Bundesstaat Kerala fort. Mit dem zweiten Standort in Indien erhöht die adesso Group ihre Attraktivität als globaler Partner für die Digitalisierung und stärkt ihre weltweite Lieferfähigkeit.​

adesso India feierte die offizielle Einweihung seines neuen Delivery Center in Kochi, Kerala. Innerhalb der nächsten drei Jahre will adesso in Indien über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen. Es ist der zweite Standort nach der Übernahme eines indischen Softwareunternehmens im Frühjahr dieses Jahres und wird gleichzeitig neuer Firmenhauptsitz von adesso India.

Die Erweiterung um den Standort in Kochi unterstreicht das Engagement von adesso auf dem indischen Markt. Es dient dazu, Unternehmen und Organisationen weltweit innovative, digitale Lösungen anzubieten. Mit dem zusätzlichen Delivery Center in Indien stärkt adesso seinen SmartShore-Ansatz, mit dem der IT-Dienstleister auf typische Herausforderungen bei der Umsetzung von IT-Projekten, etwa dem Fachkräftemangel, reagiert. Damit setzt adesso den Weg der Internationalisierung fort und kann in der Projektarbeit auf 64 Standorte in 15 Ländern zurückgreifen. 

Torsten Wegener, Mitglied des Vorstands der adesso SE und verantwortlich für die indischen Tochtergesellschaften, erläutert: „Ich freue mich sehr über die Eröffnung des neuen Büros in Kochi und darauf, eng mit den Teams zusammenzuarbeiten. Kochis florierendes IT-Ökosystem und der Pool an qualifizierten Talenten machen die Stadt zum idealen Standort für adesso. Kochi wird sich unserem Netzwerk bestehender SmartShore-Standorte anschließen und uns in die Lage versetzen, das Business unserer Kunden zu optimieren. Das gelingt durch den Zugang zu einem vielfältigen Pool an Talenten, durch kürzere Markteinführungszeiten und durch ein geringeres Risiko von Betriebsunterbrechungen.“

Pramod Muralidharan, Geschäftsführer von adesso India: „Das neu eröffnete Büro in Kochi wird als Basis und Ausgangspunkt für das Wachstum von adesso in Indien dienen. Von hier werden wir unsere Kunden aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Automobil, Einzelhandel, Fertigung, Energie- und Versorgungsunternehmen unterstützen. Der Schwerpunkt wird dabei auf Serviceangeboten liegen, die digitale Plattformen, Cloud, Data & Analytics sowie Managed Services nutzen."

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment, Lotterie sowie Sport.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 9.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen/FTE), was mehr als 10.000 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

Weitere Informationen unter www.adesso.de sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog/index.jsp
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/
Twitter: https://twitter.com/adesso_SE
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de

Ansprechpartner:
Markus Borgmann
Geschäftsstelle Münster
Telefon: +49 (151) 15966111
E-Mail: markus.borgmann@adesso.de
Christina Haslbeck
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-702
E-Mail: christina.haslbeck@pr-com.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel