Der Oberharz ist auch zur Weihnachtszeit eine beliebte Region, besonders aber für alle, die eine romantische und besinnliche Zeit mit einem einzigartigen Wintermärchen in den Bergen verbinden möchten. Zum Ambiente tragen die zur Weihnachtszeit festlich geschmückten Häuser der Oberharzer Orte der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld wesentlich bei.

Aus diesem Grund laden die Tourist-Informationen Oberharz in diesem Jahr zum dritten Mal alle Hauseigentümer, Mieter oder Mietergemeinschaften und Geschäftsinhaber im Oberharz ein, sich an dem Wettbewerb „Schönstes Oberharzer Weihnachtshaus“ zu beteiligen. Veranstalter ist die Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld. Der Wettbewerb wird für die Ortsteile Altenau, Torfhaus, Buntenbock, Schulenberg, Clausthal-Zellerfeld und Wildemann ausgeschrieben. Er startet am 27. November 2023 um 8:00 Uhr und endet am 08. Dezember 2023 um 18:00 Uhr. Jeder Teilnehmer kann sich mit einem Foto seines außen dekorierten Hauses bewerben.

Dieses Jahr hat bei dem Wettbewerb die Nachhaltigkeit einen besonderen Stellenwert: Nicht nur, dass Teilnehmer ohne eine „elektrische“ Lichter-Dekoration sehr willkommen sind. Es gibt sogar Bonuspunkte für nachhaltiges Dekorieren! Unter allen Einsendern wählt eine Jury das schönste Oberharzer Weihnachtshaus aus. Die attraktiven Gewinne reichen von einem Energiegutschein bis hin zu Deko-Erlebnisgutscheinen. Sie werden den Siegern im Rahmen des Weihnachtlichen Standtreibens der Vereine im Innenhof der Technischen Universität Clausthal-Zellerfeld (Adolph-Roemer-Straße 2a), am Samstag, 16.12.2023, übergeben.

„Jedes liebevoll geschmückte Haus im Oberharz erfreut nicht nur seine Bewohner und alle Beteiligten, die sich bei der Gestaltung so viel Mühe geben“, erklärt Silvia Hoheisel, Eventmanagerin der Tourist-Informationen Oberharz. „Die Einwohner und Gäste lieben die Romantik des Oberharzes zu Weihnachten und erfreuen sich sehr an den schönen Dekorationen. Uns ist es ein Anliegen, dass sich zahlreiche Hausbesitzer, Mieter und Geschäftsinhaber an der Aktion beteiligen“, so das Eventteam.

Informationen zum Wettbewerb „Schönstes Oberharzer Weihnachtshaus“ finden Sie auf https://www.oberharz.de/winter/veranstaltungen-im-winter/oberharzer-weihnachtshaus

Weitere Informationen: www.oberharz.de

 

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Katharina Dundler
Teamleitung Oberharz
Telefon: +49 (5328) 8020
E-Mail: info@oberharz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel