Als nach Umsatz größter Chemiekonzern weltweit beschäftigt BASF insgesamt mehr als 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als ein Drittel davon am Firmenhauptsitz in Ludwigshafen am Rhein. Dabei setzt BASF nach eigenen Angaben bei der Umsetzung seiner unternehmerischen Strategien in erster Linie auf die Leistung seiner Mitarbeitenden und strebt deshalb eine inspirierende und verbindende Arbeitsumgebung an. Teil dieser Strategie sind attraktive Vergütungsmodelle und eine Auswahl an Zusatzleistungen, zu denen auch die medizinische Versorgung zählt. Um diese am Standort Ludwigshafen professionell zu gewährleisten und gleichzeitig im Sinne einer Corporate Social Responsibility regional Verantwortung zu übernehmen, eröffnete BASF am 12. September 2023, nach zweijähriger Bauzeit, feierlich sein neues Medical Center für Mitarbeitende und Bewohner der umliegenden Stadtteile Ludwighafens.

Mit sechs Etagen sowie einer separaten zweigeschossigen Rettungswache bietet das Medical Center auf insgesamt 11.500 Quadratmetern vielseitige fachärztliche Versorgung. Die umfassende zahnmedizinische Versorgung übernimmt hierbei Prof. Dr. Dhom & Kollegen mit einem weiteren Standort.

Spezialisten aus allen Bereichen der Zahnmedizin betreuen Patienten bereits seit dem 4. September von Montag bis Freitag in der neuen Praxis im 3. OG des BASF Medical Center in der Magnetbahnstraße 5-7. Der neueste der nun insgesamt fünf Standorte – mit dem Medical Center drei davon in Ludwigshafen – bietet das gewohnt vielseitige Leistungsspektrum der qualifizierten und erfahrenen Fachzahnärzte von Prof. Dr. Dhom & Kollegen. Von der Parodontitistherapie über Wurzelsanierungen bis hin zur Implantation sowie allen sonstigen zahnärztlichen Behandlungen bietet Prof. Dr. Dhom & Kollegen im BASF Medical Center optimale Versorgung in einem modernen und innovativen Umfeld. Dabei profitieren Patientinnen und Patienten nicht zuletzt von der interdisziplinären Zusammenarbeit der vor Ort vertretenen medizinischen Fachrichtungen. Großes Augenmerk gilt dabei außerdem der Vorsorge in Gestalt eines speziellen Mundgesundheitsprogramms.

„Mit dem neuen Medical Center bietet BASF seinen Mitarbeitenden und den Bürgerinnen und Bürgern von Ludwigshafen sowie der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar medizinische Versorgung auf höchstem Niveau“, erklärt Prof. Dr. Günter Dhom, Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Geschäftsführer der Praxis für Zahn-Heilkunde Prof. Dr. Dhom & Kollegen in Ludwigshafen. „Wir freuen uns, unseren Beitrag hierzu im Bereich der zahnmedizinischen Versorgung leisten zu können.“

Über die Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH

Das zahnmedizinische Behandlungszentrum Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH verfügt über insgesamt fünf Standorte, die in Ludwigshafen, Frankenthal und Worms zu finden sind. Mit über 140 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie eigenen wissenschaftlichen Aktivitäten gestaltet sie die Zukunft der Zahnheilkunde, Zahnchirurgie und Implantologie mit. Der hohe Behandlungsstandard zeigt sich auch in der Beurteilung von Kollegen und Fachjournalisten. Als einzige zahnärztlich-implantologische Praxis in der Metropolregion Rhein Neckar ist die Praxis mit der Höchstbewertung von 3 Punkten in der Ärzteliste des Magazins Focus ausgezeichnet.

Weiterführende Informationen unter https://www.prof-dhom.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Bismarckstr. 27
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 68124444
Telefax: +49 (621) 68124468
https://www.prof-dhom.de/

Ansprechpartner:
Mareike Rüter
Prof. Dr. Dhom & Kollegen
Telefon: +49 (621) 68124420
Fax: +49 (621) 68124468
E-Mail: praxis@prof-dhom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel