Vom 18. bis 22. Oktober 2023 präsentiert die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb ihr Angebot auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.1, Stand E 10.

Von der neuen Schriftenreihe „Ungleiche Brüder. Russen und Ukrainer vom Mittelalter bis zur Gegenwart“ von Andreas Kappeler über die aktuelle Ausgabe des fluters zum Thema „Neukölln“ bis hin zur Neuerscheinung der „Informationen zur politischen Bildung“ anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Türkei stellt die bpb eine große Anzahl an Publikationen am Messestand vor.

Vor Ort erhalten Besucherinnen und Besucher eine Vielzahl an kostenlosen Lehrmaterialien, Landkarten und Magazinen. Einen Überblick über bevorstehende Veranstaltungen und Neuerscheinungen gibt eine bpb-Broschüre.

Am Freitag, den 20. Oktober, findet von 14 bis 15.00 Uhr eine Podiumsdiskussion am Stand statt. Es diskutieren Jan Schenk vom Projekt „Verbrannte Orte“, Meron Mendel von der Bildungsstätte Anne Frank und Anja Bergmann vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels NRW. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden unter www.bpb.de/541545.

Das gesamte Print- und Multimedia-Angebot der bpb ist unter www.bpb.de/shop erhältlich. Die Publikationen kosten zwischen 1,50 € und 7,00 € und können in einem der Medienzentren der bpb in Bonn oder Berlin oder im Online-Shop erworben werden. Die beliebtesten Bücher der Schriftenreihe werden monatlich in einer Bestseller-Liste zusammengestellt: www.bpb.de/bestseller

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundeszentrale für politische Bildung
Adenauerallee 86
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 99515-0
Telefax: +49 (228) 99515-113
http://www.bpb.de

Ansprechpartner:
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (228) 99515-200
Fax: +49 (228) 99515-293
E-Mail: presse@bpb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel