Über die bestmögliche Ernährung für Neugeborene informiert die Unimedizin Greifswald am Freitag, 6. Ok­to­ber. Das Angebot richtet sich sowohl an werdende Eltern als auch an Pflegende und Hebammen. Der In­for­ma­tionstag findet anlässlich der Weltstillwoche statt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Was ist beim Stillen in den ersten Lebenstagen des Neugeborenen zu beachten? Was sollte die stillende Mutter bei der eigenen Ernährung bedenken? Fragen wie diese sind sowohl für die werdenden Eltern von Be­deutung als auch für diejenigen, die sich beruflich um sie kümmern. Daher laden die Geburtshilfestation und der Kreißsaal der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe alle Interessierten ein, sich zu informieren und weiterzubilden. Von 13 bis 17 Uhr bieten sie Vorträge im Hörsaal Nord und eine Ausstellung im Foyer an. Beides ist über den Haupteingang von der Fleischmannstraße aus zu erreichen.

Die Weltstillwoche findet jährlich in der 40. Kalenderwoche statt, was symbolträchtig der Dauer einer Schwan­gerschaft entspricht. Neben den unmittelbaren Hinweisen für die Mütter gehören auch Informatio­nen dazu, wie Mitarbeitende in pflegerischen und geburtshelfenden Berufen angeleitet und geschult wer­den können.

Das Programm im Überblick:

13.00 Begrüßung
13.05 Entwicklung des Stillens in der Geburtshilfe der UMG
13.30 Aktuelle Stillförderung an der UMG
14.00 Erstes Stillen im Kreißsaal und Bonding
14.30 Pause/Kennlerncafé
15.00 Stillen in den ersten Lebenstagen
15.30 Ernährung während der Stillzeit
16.00 Erfahrungsberichte
16.30 Verabschiedung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5228
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel