Im digitalen Zeitalter, in dem die SMS-Kommunikation für Unternehmen auf der ganzen Welt von zentraler Bedeutung ist, sind Bots, die den SMS-Verkehr aufblähen und gefälschte Konten erstellen, zu einem wachsenden Problem geworden: SMS-Pumping, auch bekannt als SMS Traffic Pumping oder künstlich aufgeblähter Traffic (Artificially Inflated Traffic, AIT). Deshalb hat die globale Cloud-Kommunikationsplattform Infobip „Signals" entwickelt, eine innovative Lösung zur Bekämpfung der Probleme, die durch SMS-Pumping verursacht werden. 

„Infobip Signals“ setzt maschinelles Lernen ein, um betrügerischen Datenverkehr automatisch zu erkennen und zu blockieren, ohne dass das Unternehmen selbst aktiv eingreifen muss. Dieses Tool ist für Unternehmen, die ihre finanziellen Interessen schützen und eine authentische Nutzerbasis aufrechterhalten wollen, von zentraler Bedeutung, da es gefälschte Konten verhindert, die ihren Wert beeinträchtigen können.

„In einem Umfeld, in dem jeder aktive Kunde zählt und Markenintegrität Priorität hat, ist Infobip Signals die Lösung, um sicherzustellen, dass Unternehmen ohne die Belastungen durch SMS-Betrug florieren können. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Sicherheit, sondern auch darum, den echten Wert jeder Marke zu erhalten“, so Adrian Benic, Chief Product Officer bei Infobip.

Infobip Signals ist ab sofort weltweit verfügbar und unterstreicht das Bestreben von Infobip, innovative Lösungen für die Herausforderungen der modernen Kommunikation anzubieten. Unternehmen, die SMS in ihren Geschäftsabläufen einsetzen, können sich vor potenziellen wirtschaftlichen und Reputationsschäden schützen, indem sie Infobip Signals in ihr Sicherheits-Framework einbinden.

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 75 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 9.700 Netzanbindungen, davon mehr als 800 Direct-to-Carrier Verbindungen, kann die eigenentwickelte Technologie mehr als sieben Milliarden mobile Geräte und „Dinge“ in sechs Kontinenten erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.

Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:

– Einstufung als ein Leader, Gartner Magic Quadrant™ for Communications Platform as a Service (CPaaS) 2023 Report (September 2023)
– Einstufung als ein Leader, ICD MarketScape: Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2023 Vendor Assessment (Mai 2023)
– Einstufung als führender CPaaS Service Provider, Competitor Leaderboard CPaaS Vendors, Juniper Research (Februar 2023)
– Einstufung als Leader im CCaaS Leaderboard, Juniper Research (Aug 2022)
– Einstufung als Leader im Omdia CPaaS Universe Report (Mai 2022)
– Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)
– Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung „Conversations“ bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
– Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
– Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel