Wie schon im am Anfang Oktober veröffentlichten Artikel zum Goldkurs erwähnt konnte sich der Preis in den letzten Wochen wieder neue Hochs erkämpfen. So stieg der Kurs von $1849 am 09.10. auf zeitweise fast $2010 am vergangenen Freitag. Das im Artikel erwartete Kursziel von $1934 wurde damit deutlich übertroffen.

Gold bleibt aufgrund der negativen Risikostimmung, die durch den Nahost-Konflikt ausgelöst wurde, unterstützt. In den letzten drei Wochen zeigte sich ein deutliches Muster starker Anstiege vor dem Wochenende, da Marktteilnehmer eine Verschärfung des Konflikts befürchteten. Auf dem Tageschart brach Gold letzte Woche über den wichtigen Widerstand von 1985 US-Dollar aus, da der Markt defensiver wurde, um sich auf das Wochenende vorzubereiten. Dieser Ausbruch ebnete den Weg für einen möglichen Anstieg auf das Allzeithoch von rund 2075 US-Dollar. Außerdem nähert sich auch eine starke saisonale Phase für Gold.

In der aktuellen Woche stehen wichtige Ereignisse an, darunter US-Arbeitsmarktdaten und die FOMC-Entscheidung. Starke Daten oder eine restriktivere Fed könnten den Goldpreis belasten, während schwache Berichte die Unterstützung für das Edelmetall aufrechterhalten dürften.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel