Gleiss Lutz hat MAHLE beim Verkauf der 50-prozentigen Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen Behr-Hella Thermocontrol (BHTC) an die AUO Corporation beraten. HELLA hat seine 50-prozentige Beteiligung an BHTC ebenfalls an die AUO Corporation verkauft. Der Gesamtkaufpreis beruht auf einem Unternehmenswert von EUR 600 Millionen. Die Transaktion steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Außenhandels- und Kartellbehörden.

BHTC mit Hauptsitz in Lippstadt ist ein führendes Unternehmen im Bereich Klimabedienung sowie ein Spezialist für Systemlösungen im Bereich Human-Machine-Interface. BHTC beschäftigt derzeit weltweit rund 2.900 Mitarbeiter und wurde 1999 als Joint Venture der beiden gleichberechtigten Gesellschafter MAHLE (damals Behr) und HELLA gegründet.

Die AUO Corporation ist ein weltweit führender Innovator im Bereich Display-Technologien und -Lösungen mit Sitz in Taiwan und ist mit einem globalen Team von 38.000 Mitarbeitern in Asien, den USA und Europa tätig.

Die Transaktion wird intern bei MAHLE von Julia Wagner (Director Corporate Legal Department Automotive) und Jörg Kiefer (General Counsel & Vice President Corporate Legal Department) begleitet.

Bei Gleiss Lutz waren federführend Dr. Jochen Tyrolt (Partner) und Johannes Schrägle (Counsel, beide M&A, beide Stuttgart) für MAHLE tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Jens Kampe
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (69) 95514-351
Fax: +49 (69) 95514-198
E-Mail: jens.kampe@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel