Der Body-Mass-Index, kurz BMI-Wert, hat sich beim Menschen zur Abschätzung für Übergewicht bzw. Körperfettanteil etabliert. Für Bauwerke gibt es die Statik, was bedeutet, dass Konstruktion und Materialauswahl dem zu tragendenden Gewicht entsprechen muss. Und doch entstehen immer wieder Gebäude, die, wenn schon nicht überbelastet, so doch unnötig belastet werden. Sind also zum Beispiel schwere Dachsteine wirklich immer notwendig?

Das Berliner Unternehmen Luxmetall Deutschland GmbH stellt sich dieser Frage schon seit drei Jahrzehnten. Mit leichten, doch robusten Dachplatten aus Stahl oder Aluminium glaubt es, dass die Antwort nur „Nein“ sein kann. Es gibt viele Alternativen zu schweren Materialien.

„LUXMETALL® – Qualität und Innovation seit 1990“ – mit diesem Slogan wirbt das Unternehmen schon seit Jahren. Wurden in den 1990er und 2000er Jahren vorwiegend Metalldachpfannen aus dem Portfolio des mittelständigen Familienbetriebes auf Einfamilienhäusern verbaut, so kommen in diesen Jahren häufig auch Trapezprofile wie LM D-45 zum Einsatz. Darauf lassen sich Photovoltaikelemente besonders schnell und günstig montieren.

Unterschiedliche Profile, Beschichtungen und Farben machen es einfach, genau das Richtige für Ihr Klein- oder Großprojekt zu finden. Metall ist ein wartungsarmer und pflegeleichter Werkstoff und hat in Sachen Stabilität und Tragfähigkeit anderen Materialien einiges voraus.

Wenn also ein guter BMI Ihres Körpers für Fitness und Gesundheit steht, können Metallprofile von Luxmetall dieses auch von sich in Sachen Gebäudekonstruktion behaupten. In Ihrem gutsortierten Baustofffachhandel werden Sie mit Sicherheit fündig und können sich über die vielen Vorteile informieren.

Weitere Produkthinweise finden Sie außerdem unter:
www.luxmetall.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUXMETALL Deutschland GmbH
Mühlenweg 33
12589 Berlin
Telefon: +49 (30) 656607-0
Telefax: +49 (30) 656607-70
http://www.luxmetall.de

Ansprechpartner:
Hans J. Lull
Geschäftsführer
Telefon: 030-65 66 07-0
E-Mail: info@luxmetall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel