Die Tage werden kürzer, die Nächte dunkler, die Schatten länger und das Fanta-Label gruseliger. Wenn die schaurig-schöne Jahreszeit beginnt, erhält die 0,5-Liter PET-Flasche Fanta Orange mit neuem Halloween Label ein düsteres Gewand. Die Fanta Limited Edition ist ab dem 18. September bis zum 12. November im Handel erhältlich. Mit ihr kehrt auch das Fanta Trick or Treat Game zurück: Jede Fanta Halloween Flasche enthält auf dem Etikett einen QR-Code, den Konsument:innen scannen können um zur Coke App zu gelangen und so zum „Süßes oder Saures“-Spiel geleitet werden. Als Belohnung winken nicht nur Süßigkeiten, sondern auch wertvolle Preise wie die PlayStation 5, ein Beamer, AmazonGutscheine und mehr. Im Mittelpunkt der Begleitkommunikation zur Limited Edition steht die Fanta LiveExperience: Die Halloween-Kampagne von Fanta gilt als die größte des Jahres und spricht die ganze Familie mit zahlreichen Aktivitäten und Erlebniswelten rund ums Gruseln, Spielen und Snacken an.

Fanta Halloween Haunted Mansion – Kostüm-Opening mit Influencern und gruselige Selfie-Points

Die Hauptattraktion dieser Saison ist die Fanta Haunted Mansion: Das düstere Anwesen im Berliner Arena Club öffnet vom 26. bis 27. Oktober seine Pforten. Gruselfans können sich auf ein Abenteuer gefasst machen, bei dem sie ihre eigene dunkle Seite entdecken können. Das Haunted House wird am 26. Oktober zunächst durch ein exklusives Presse- und Influencer Event in Form einer Kostümparty eröffnet. Die Kampagne wird mit insgesamt neun Influencern aktiviert: Mit von der „Grusel“-Partie sind bekannte Gesichter wie Max Echtso, Jorell Williams, Shelly. Sie werden eine wichtige Rolle in der Promotion spielen und die Botschaft von Fanta Halloween von der Nacht des Grauens verbreiten.

Am 27. Oktober ist der Eintritt in die Geistervilla dann für die Öffentlichkeit frei. Horror-Freunde können sich auf eine Vielzahl von schaurigen Aktivitäten und Selfie-Points freuen, darunter eine Tattoo-Station, eine Schaukel über einem vermeintlichen Abgrund und einer beweglichen Mirror Wall, die das eigene Spiegelbild in einen Zombie verwandelt. Darüber hinaus werden von Halloween inspirierte Snacks angeboten, um die Geschmacksnerven der Besucher auf eine schauderhafte Geisterbahnfahrt mitzunehmen.

In diesem Bus spukt’s – Gruselstimmung in Berlin

Der Fanta „Happy Holoween“ Bus wird am 28. Oktober sowie vom 30. bis 31. Oktober in Berlin Halt machen und alle Blicke auf die Mall of Berlin richten. Im Inneren des Busses erwarten die Gäste schaurige Überraschungen und die Möglichkeit, diese Grusel-Momente in einer Photo Booth festzuhalten. Neben dem Bus wird eine Fanta Hologramm-Flasche in regelmäßigen Abständen scheinbar explodieren und sich dann auf mysteriöse Weise wieder zusammenfügen. Auf dieser Flasche werden in Echtzeit die Foto- und Video-Szenen der Businsassen abgespielt und im Großformat für alle Passant:innen sichtbar sein.

Rundherum wird es darüber hinaus eine DOOH-Aktivierung geben: Die Screens werden furchteinflößende Fanta Motive zeigen und die Botschaft von Fanta Halloween für alle erlebbar machen.

Social-Media-Präsenz

Fanta setzt auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok, um die Zielgruppe mit kreativem Halloween-Content zu begeistern.

Über die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert oder -frei. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola.

Unser Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, z. B. in den Bereichen Wasser und Recycling. Weitere Informationen auf: www.coca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 9204-01
Telefax: +49 (30) 9209600
http://www.cocacolaep.com/de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel