Der gebürtige Frankfurter wechselte im Sommer 2015 vom FC 1957 Marxheim an den Riederwald und durchlief im NLZ seit der U11 alle Ausbildungsjahrgänge. Der defensive Außenbahnspieler etablierte sich bereits zum Ende der vergangenen Spielzeit fest in der U21. Auch in der laufenden Saison zählt Baum zum Stammpersonal der Regionalligamannschaft, obwohl er noch für die A-Jugend spielberechtigt ist.

Saisonübergreifend kommt der 18-Jährige auf acht Spiele in der LOTTO Hessenliga (ein Tor, zwei Vorlagen), in der Regionalliga Südwest kommen bis dato zehn weitere Einsätze hinzu, in denen er einen Treffer und drei Assists beisteuerte. Darüber hinaus zählte er in der vergangenen Spielzeit zum Stammpersonal der U19 in der UEFA Youth League und absolvierte alle sieben Begegnungen über die volle Distanz.

Nachdem Baum im Rahmen der Japan Tour Ende 2022 seine ersten Minuten für die Profis absolvierte, stand er in der vergangenen Sommervorbereitung in Testspielen bereits regelmäßig auf dem Platz. Zuletzt gehörte der deutsche U19-Nationalspieler auch zu den Spieltagskadern der Profis für die UEFA Europa Conference League-Spiele gegen den Aberdeen FC und bei PAOK FC.

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung sagt: „Elias hat sich insbesondere in den vergangenen Monaten herausragend entwickelt. In unserer U21 ist er trotz seines sehr jungen Alters bereits ein absoluter Leistungsträger und hat darüber hinaus auch bei den Profis mit guten Trainings- und Testspielleistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit seiner mutigen, offensiv ausgerichteten und nicht zuletzt vielseitigen Spielweise weist er ein sehr spannendes Profil eines Außenverteidigers auf. Neben seinem fußballerischen Talent ist Elias auch charakterlich ein super Typ und immer bereit, dazuzulernen. Wir freuen uns sehr auf seine nächsten Schritte bei Eintracht Frankfurt und die kommende Zeit mit ihm.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Jan Martin Strasheim
Leiter Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 99503-100
E-Mail: medien@eintrachtfrankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel