Die EasyPark Group, ein globales Pionierunternehmen im Bereich der Parktechnologie, begibt sich auf die einzigartige Mission, Außerirdische auf der Erde willkommen zu heißen. Der Park-App-Anbieter treibt seit mehr als 20 Jahren Innovationen voran und wirft nun eine spannende Frage auf: Warum wurde trotz vieler Ufo-Sichtungen noch nie Kontakt aufgenommen? Könnte es sein, dass Außerirdische einfach keinen Parkplatz finden?

In einer historisch einmaligen Aktion schließt sich die EasyPark Group mit der Längstwellen-Radiostation Grimeton zusammen, um nach außerirdischem Leben zu suchen. Das Parktechnologieunternehmen hat dafür die Park-Apps EasyPark, ParkMobile und RingGo in den Weltraum geschickt. Dies ist ein bedeutender Meilenstein. Die Mission der EasyPark Group ist es, Städte lebenswerter zu machen. Mit diesem Schritt hat die Gruppe ihr Tätigkeitsfeld erweitert und macht nicht nur Städte, sondern die gesamte Erde lebenswerter.

„Wir werden von Innovationen und Herausforderungen angetrieben und finden einzigartige und praktische Lösungen, um das Leben von Autofahrenden einfacher und die Städte lebenswerter zu machen. Wir wollten unsere vorausschauende Arbeit der letzten 20 Jahre auf eine mutige und aufmerksamkeitsstarke Weise präsentieren. Was als lustiger Gedanke begann, endete in zwei konkreten Fragen: Können wir unsere Apps wirklich ins All schicken? Und könnten sie dazu beitragen, unsere Städte und die Erde lebenswerter zu machen? Fragestellungen, die wir erforschen wollten", sagt Cameron Clayton, CEO der EasyPark Group. 

Als krönender Abschluss der „World Space Week" (4.–10.10.2023) hat die EasyPark Group als erstes Parktechnologieunternehmen in der Geschichte ihre Apps nun in den Weltraum geschickt. Mit dieser einzigartigen Initiative soll auch das Geheimnis gelüftet werden, das sich hinter den seit 1905 mehr als 170 000 gemeldeten Ufo-Sichtungen* ohne Kontaktaufnahme verbirgt.

In Zusammenarbeit mit der Radiostation Grimeton, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, schickten die EasyPark Group und Grimeton die Codes der EasyPark-Apps in den Weltraum, indem sie in ein sendefähiges Datensignal umgewandelt wurden. Die Apps haben sich auf eine interstellare Reise begeben, auf der sie mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind.

„Wir helfen der EasyPark-Gruppe bei der Umsetzung ihrer Initiative durch unsere Technik und unsere langjährige Erfahrung in der drahtlosen Kommunikation. Mit der Funktechnologie haben wir die Apps ins All geschickt. Funksignale sind immer noch Mainstream und es ist spannend, dass Funk weiterhin zu Innovationen im Bereich der Technologie beiträgt und neue Möglichkeiten eröffnet", ergänzt Camilla Lugnet, CEO von The World Heritage of Grimeton. 

Weitere Informationen über die EasyPark Group und ihre galaktische Parkinitiative finden Sie hier. Passendes Bildmaterial sowie ein Video zum Launch stehen unter diesem Link zum Download zur Verfügung.

*Nach Informationen des National UFO Reporting Centers, https://nuforc.org/

Über die EasyPark GmbH

Die EasyPark Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Parktechnologie mit der Vision, Städte lebenswerter zu machen. Mit preisgekrönter Technologie hat die EasyPark Group seit 2001 das Parken erleichtert. Heute hilft das Unternehmen Autofahrer:innen, Zeit und Geld zu sparen, indem es Parkplätze und Ladestationen für Elektrofahrzeuge findet und verwaltet. Es ermöglicht Unternehmen, Parkplatzbetreibern, Immobilieneigentümer:innen und Städten, Parkraum zu verwalten, zu planen und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Die EasyPark Group ist Eigentümerin und Entwicklerin der Apps EasyPark, ParkMobile, RingGo und Park-line und ist in über 4 000 Städten in mehr als 20 Ländern tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EasyPark GmbH
Luegallee 116
40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (221) 260-1899
Telefax: +49 (221) 20858043-024
http://www.easypark.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel