Weiter bekräftigte die Sozialministerin: „Im Freistaat setzen wir uns intensiv dafür ein, mehr Menschen für einen Beruf im sozialen Bereich zu begeistern. Die ConSozial ist ein wichtiger Ort, um sich zu treffen, zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Hier wird die Vielfältigkeit der Sozialwirtschaft sichtbar: soziale Innovationen, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Social Start-Ups, junge und etablierte Unternehmen sind hier – sie alle bringen unser Land in die Zukunft!“
Beim Messerundgang machte sich die Ministerin ein Bild von der enormen Bandbreite der ConSozial. Von der Diakonie über die Social Entrepreneurship Akademie bis zum Landesverband Autismus sind insgesamt 220 Ausstellerinnen und Aussteller vertreten. Die ConSozial ist die führende Kongress-Messe für Fach- und Führungskräfte der Sozialpolitik, der Sozialwirtschaft und des Sozialwesens im deutschsprachigen Raum. Alljährlich informieren sich Fachbesucherinnen und Fachbesucher im Messezentrum in Nürnberg an zwei Tagen über die neuesten Entwicklungen und Trends der Sozialbranche. Zum dritten Mal verleiht das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales heuer auf der Messe den Sozialen Innovationspreis. Parallel finden der ConSozial Kongress inklusive KITA-Kongress und das Managementsymposium statt, die 80 Fachvorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops und Vorstellungen von Best Practice Beispielen, auch mit internationalem Bezug, bieten.
Veranstalter der ConSozial ist das Bayerische Sozialministerium, Partner ist die NürnbergMesse GmbH. Das ganze Programm finden Sie unter: www.consozial.de/
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de