Die Sport1 GmbH hat mit Ströer, Deutschlands reichweitenstärkstem Digitalvermarkter, eine Partnerschaft zur Vermarktung ihrer Digital-Angebote geschlossen. Ab 1. Januar 2024 wird Ströer für Deutschlands führende Multichannel-Sportplattform die klassische digitale Direktvermarktung übernehmen. Für die gesamte programmatische Vermarktung setzt SPORT1 zudem die Adtech-Lösungen der Ströer Tochter Yieldlove ein. Im Rahmen der neuen SPORT1 Strategie „Maximize Moments in Sports & Entertainment“ ist die neue Vermarktungspartnerschaft ein weiterer Baustein, um die ambitionierten Wachstumsziele auch in der Werbevermarktung zu erreichen sowie die Eigenständigkeit, Kontrolle und Transparenz in der Vermarktung zu schaffen. Zum Vermarktungsmandat von Ströer gehören im Rahmen der Partnerschaft insbesondere SPORT1.de, die SPORT1 Apps und die in der DACH-Region verfügbare Smart-TV-App sport1TV. Die Vermarktung der TV-Angebote sowie die auf crossmediale, integrierte Konzepte fokussierte Eigenvermarktung liegt weiterhin bei SPORT1 Business, der Vermarktungs-Unit von SPORT1.

SPORT1 wird somit zu einem wichtigen Leuchtturm des Segments Sport im Digitalportfolio von Ströer. Gleichzeitig wird Ströer in Kombination mit SPORT1, t-online Sport, TorAlarm sowie vielen weiteren Sport-Umfeldern auch Reichweiten-Marktführer in der digitalen Sport-Vermarktung in Deutschland. In der Kombination aus Digitalvermarktung und Außenwerbung (OOH + DOOH) kann Ströer dem Markt damit einzigartige und hoch relevante digitale und konvergente Media-Lösungen im Bereich Sport anbieten. Für die Fußball-EM 2024 in Deutschland sowie alle weiteren kommenden großen Sportevents ist Ströer als crossmedialer Vermarkter mit der Sportplattform Nummer 1 als Neuzugang perfekt aufgestellt.

Christopher Kaiser, Co-CEO von Ströer Media Solutions: „Die Partnerschaft mit SPORT1 ist der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Wer in Deutschland im Sport-Kontext werben möchte, der kommt an uns kaum noch vorbei. Gerade bei einem anstehenden Großereignis wie der Fußball-EM hier bei uns im eigenen Land ist das ein starkes Argument für werbungtreibende Kunden. SPORT1 ist für uns insofern ein strategisch wichtiges Mandat, mit dem wir zum Marktführer in der digitalen Sportvermarktung werden. Wir freuen uns daher sehr über den Gewinn. Wir sind mit unserem breitgefächerten Portfolio wie kein anderer Vermarkter in der Lage, Menschen im Sportkontext zu erreichen und zu bewegen. Damit generieren wir einen klaren Mehrwert für unsere werbungtreibenden Kunden.“

Karsten Krienke, Geschäftsführer Yieldlove GmbH: „Wir sind sehr stolz, SPORT1 als neuen Partner in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen und blicken mit Freude den großen Ambitionen der Marke entgegen. Als europäischer Marktführer für programmatische Werbelösungen werden wir als Sparringspartner mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit unseren innovativen und flexiblen Lösungen dazu beitragen, SPORT1 bestmöglich für die Zukunft des digitalen Publishings aufzustellen.“

Julian Frost, Geschäftsleitung Digital der Sport1 GmbH: „Um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, gehen wir mit Ströer als starkem Partner einen wichtigen Schritt Richtung Eigenvermarktung. Im Pitch hat Ströer uns über seine Sales Power als reichweitenstärkster Digitalvermarkter hinaus besonders durch seine hohe technische Kompetenz überzeugt. Mit unserer gemeinsamen Innovationskraft und der Unterstützung für unseren eigenen AdtechStack dank Yieldlove können wir so die Digital-Vermarktung weiter vorantreiben. Bei unserem bisherigen Vermarktungspartner Media Impact bedanken wir uns für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Über Ströer
Ströer ist ein führendes deutsches Medienhaus und setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Das Medienportfolio von Ströer bietet Möglichkeiten zur intelligenten Verknüpfung wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen im digitalen und öffentlichen Raum. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter:innen an rund 100 Standorten. Im Geschäftsjahr 2022 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,77 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im MDAX der Deutschen Börse notiert.

 

Über die Sport1 GmbH

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) und 2022 die Smart-TV-App sport1TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport1 GmbH
Münchener Str. 101 g
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 960660
Telefax: +49 (89) 96066-2709
http://www.sport1.de

Ansprechpartner:
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (170) 3330014
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel