SSD-Festplatten sind in fast jedem modernen PC verbaut. Sie bieten gegenüber herkömmlichen Festplatten eine deutlich schnellere Geschwindigkeit. Allerdings ist die Lebensdauer von SSD-Platten aus technischen Gründen begrenzt. Je mehr Daten regelmäßig darauf geschrieben werden, umso schneller schreitet ihre Abnutzung voran.

Der Softwarehersteller JMMG Communications gibt die Veröffentlichung seiner Software „Festplattenschutz für SSD“ in der neuen Version 2024 bekannt. Mit ihr wird das geschriebene Datenvolumen analysiert und dem Nutzer die Möglichkeit gegeben, seine SSD-Festplatte zu entlasten, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

Die Software läuft im Hintergrund und analysiert dabei das Nutzungsverhalten. Werden regelmäßig sehr große Datenmengen auf die überwachten SSD-Festplatten geschrieben, schlägt sie Alarm und zeigt dem Nutzer auf, durch welche Nutzungsarten das geschieht. Außerdem unterbreitet sie konkrete Vorschläge und ermöglicht in wenigen Schritten, wichtige Anpassungen vorzunehmen.

Der „Festplattenschutz für SSD 2024“ ist unter Windows 11, 10 und 8.1 lauffähig. Grundlegende Funktionen können ohne zeitliche Einschränkung genutzt werden. Wer alle Funktionen verwenden möchte benötigt einen Freischaltcode, der 14,99 EUR kostet.

Weitere Informationen finden Sie unter
https://www.jmmgc.com/festplattenschutz/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMMG Communications
Sommerfelder Straße 8
53639 Königswinter
Telefon: +49 (2244) 8778473
Telefax: +49 (3212) 1238159
http://www.jmmgc.com

Ansprechpartner:
Jochen Moschko
GF
Telefon: +49 (22) 237591 – 38
Fax: +49-3212-1238159
E-Mail: info@jmmgc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel