• ShelterBox Assessment-Team ab morgen, Mittwoch, 13.9.2023 in Marokko
  • ShelterBox hat seinen Hauptsitz in UK, Truro, Cornwall und kann deshalb aktuell als Katastrophenhilfeorganisation in Marokko aktiv werden
  • ShelterBox hat bereits mehrfach bei Erdbebenkatastrophen Hilfe geleistet, zuletzt umfänglich in der Türkei und Syrien

ShelterBox bereitet sich seit Samstag mit Hochdruck auf einen möglichen Einsatz in Marokko vor. Ein erfahrenes Sondierungsteam wird morgen, Mittwoch, 13.9.2023 in Marokko ankommen. Vor Ort wird der Bedarf an Notunterkünften eingeschätzt und geprüft, ob und wie ShelterBox unterstützen kann, ebenfalls wird bewertet welche Hilfsgüter zum Einsatz kommen könnten.  Das dreiköpfige Team besteht aus zwei hauptamtlichen ShelterBox-Mitarbeiter:Innen und einem sehr erfahrenen ehrenamtlichen SRT (ShelterBox Response Team).

 

Über den ShelterBox Germany e.V.

ShelterBox stellt Menschen, die ihr Zuhause durch Katastrophen verloren haben, Zelte und weitere lebenswichtige Hilfsgüter, z.B. Zeltplanen, Solarlampen, Decken, Wasserfilter, Werkzeug oder Kochgeschirr zur Verfügung. Die Katastrophenhilfeorganisation, deren Hauptsitz im britischen Cornwall liegt, verfügt über 12 Länderbüros weltweit – davon eines in Deutschland.

ShelterBox hat seit seiner Gründung im Jahr 2000 mehr als 2,5 Millionen Menschen in 98 Ländern unterstützt und hilft Menschen, die ihr Zuhause durch Katastrophen, wie Überschwemmungen, Erdbeben, Wirbelstürme, Konflikte, Kriege verloren haben. www.shelterbox.de

Spendenkonto ShelterBox Germany e.V.

IBAN: DE89 3702 0500 0001 3284 00 – BIC: BFSWDE33BER – Bank für Sozialwirtschaft, Berlin

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ShelterBox Germany e.V.
Schönhauser Allee 26
10435 Berlin
Telefon: +49 (30) 609890-960
Telefax: +49 (30) 609890-969
http://www.shelterbox.de

Ansprechpartner:
Annette Rost
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (30) 609890961
E-Mail: info@shelterbox.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel