Auf Einladung von Michael Mack kamen am 21. und 22. September 2023 im Rahmen des „RheinForum 182 – das Rheinische Wirtschaftsforum“ wichtige Entscheidungsträger aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz im Europa-Park Erlebnis-Resort zusammen. Die Veranstaltung gibt Möglichkeit zur grenzüberschreitenden Vernetzung auf wirtschaftlicher Ebene. Symbolisch steht die Zahl 182 für die Verbindung beider Länder und spiegelt den Grenzverlauf zwischen Deutschland und Frankreich auf 182 Kilometern Länge entlang des Rheins wider.

In seiner Funktion als Honorarkonsul der Republik Frankreich initiierte Michael Mack das Wirtschaftsevent zur Förderung grenzübergreifender Projekte und betonte in seiner Begrüßung insbesondere die Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen: „Wir freuen uns sehr, dass so viele wichtige Entscheidungsträger von beiden Seiten des Rheins unserer Einladung in den Europa-Park gefolgt sind. Seit vielen Jahrzehnten setzt sich die Familie Mack für die europäische Idee und die Zusammenarbeit im Dreiländereck ein. Es ist mir ein Anliegen, vor allem die Zukunftsperspektiven und beruflichen Chancen junger Menschen in der Oberrheinregion zu verbessern.“

In vielfältigen Fachvorträgen stellten sich Teilnehmer aktuellen Themen und diskutierten politische sowie wirtschaftliche Herausforderungen der länderübergreifenden Zusammenarbeit. Übereinstimmend stellten sie fest, dass die ökonomische Kraft des Dreiländerecks als wichtiger Erfolgsfaktor in der Region auf dem engen und intensiven Austausch über Grenzen hinweg basiert. Das Ziel ist es, wichtigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft im Dreiländereck auch in Zukunft jährlich im Rahmen des „RheinForum 182“ im Europa-Park Erlebnis-Resort eine Plattform zur Vernetzung zu bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park Straße 2
77977 Rust
Telefon: +49 (7822) 77-6688
Telefax: +49 (7822) 77-6279
http://www.europapark.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel