Nach ihrem bestandenen Examen wurden die zehn ehemaligen Auszubildenden der MEDICLIN Hedon Klinik vergangene Woche mit einem Empfang gewürdigt.

Die Absolventinnen und Absolventen hatten sich in den letzten Jahren intensiv auf ihre Abschlussprüfungen vorbereitet. Dabei wurden sie eng von den Praxisanleiterinnen und Teams der verschiedenen Stationen begleitet und unterstützt.

„Dieser Abschluss ist zum einen ein großer persönlicher Meilenstein, zum anderen ist dies auch ein bedeutsamer Schritt für die Gesundheitsversorgung im Emsland. Die generalistische Ausbildung ermöglicht den Absolventen und Absolventinnen nun, in den verschiedenen pflegerischen Einrichtungen tätig zu werden“, sagte Alexander Thiemann, stellvertretender Kaufmännischer Direktor der Klinik.

Gemeinsam mit der stellvertretenden Pflegedienstleitung Katharina Henser und dem gesamten Team der zentralen Praxisanleitung betonte Pflegedienstleitung Gudrun Schnug beim Empfang, wie hart die Absolvent*innen während ihrer Ausbildung für ihr Ziel gearbeitet haben und wie stolz sie auf die Ergebnisse jeder und jedes Einzelnen ist.

Auch Herr Thiemann gratulierte den Absolvent*innen herzlich: „Ich wünsche allen Absolvent*innen bei ihren weiteren beruflichen Stationen viel Spaß und Erfolg. Alles Gute für die Zukunft!“ Besonders freue er sich über diejenigen, die der Hedon Klinik treu bleiben und auf ihren jeweiligen Wunschstationen ihre zukünftige berufliche Heimat gefunden haben.

Über die MEDICLIN Hedon Klinik
Die MEDICLIN Hedon Klinik ist mit 289 Betten eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Niedersachsen. Die Klinik vereint ein neurologisches Akutkrankenhaus und eine Einrichtung für neurologische sowie für orthopädische und traumatologische Rehabilitationsmedizin unter einem Dach. Der Akutbereich umfasst eine neurologische Akutabteilung mit Möglichkeit zur Langzeitbeatmung und Beatmungsentwöhnung auf der sogenannten Weaningstation sowie eine Abteilung zur neurologischen Frührehabilitation. Zur MEDICLIN Hedon Klinik gehört außerdem ein neurologisches Wirbelsäulenzentrum. In der Klinik sind rund 490 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

Über MEDICLIN

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 32 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.300 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter*innen.

In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.

MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEDICLIN
Okenstr. 27
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 488-189
Telefax: +49 (781) 488-133
http://www.mediclin.de

Ansprechpartner:
Silvia Schilling
Pressereferentin
Telefon: +49 (781) 488-189
E-Mail: silvia.schilling@mediclin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel