Genusstrip: Nepal for fun
Biken durch sattgrüne Landschaften, Raften auf wildem Gewässer, Wandern mit weitem Blick auf die Welt der Achttausender. Dazu Tempelbesuche und Begegnungen mit Einheimischen. Auf der 15-tägigen Tour „Nepal for fun: Aktiv im Land der Berggiganten“ entdecken Urlauber das legendäre Trekkingziel auf die lockere Tour. Die kleine Wikinger-Gruppe radelt durch die Königsstadt Bhaktapur und wandert ein Stück auf dem Royal Trek nach Chisapani. Sie startet ein kleines Einsteigertrekking Richtung Begnas Lake und mischt sich in Kathmandu unter die Pilger. Kulturelle Wow-Momente – etwa an der legendären Bodhnath Stupa oder am UNESCO-Weltkulturerbe Pashupatinath – runden die 1-2-Stiefel-Reise ab. Die erste Gruppe ist ab Mitte März unterwegs, insgesamt bietet Wikinger Reisen sechs Termine an.
Sportliche Herausforderung: Annapurna-Umrundung
Die Annapurna-Umrundung ist eine persönliche Challenge für die, die der Berg ruft. Auf dem 18-tägigen Lodge-Trekking mit Gepäcktransport gibt es den Achttausender hautnah. Die kleine Gruppe ist bis auf knapp 5.500 Meter Höhe unterwegs. Gemeinsam überqueren Bergfexe den Gebirgspass Thorong La – übersetzt: den Donnerpass. Sie teilen unglaubliche Naturerlebnisse, bestaunen gigantische Schluchten, Eisriesen und Wahnsinnsgipfel. Als Topping kommen die mystischen Stätten in Muktinath obendrauf: In dem Wallfahrtsort des ehemaligen Königreichs Mustang treffen sich Buddhismus und Hinduismus. Dieses neue Wikinger-Trekking läuft ab März 2024 an fünf Terminen.
Reisetermine und -preise 2024, z. B.
3343 – Nepal for fun: Aktiv im Land der Berggiganten: 15 Tage ab 2.998 Euro, März, April und September bis November, min. 8, max. 16 Teilnehmer
3304T – Annapurna-Umrundung: 18 Tage ab 2.945 Euro, März und September bis November, min. 6, max. 14 Teilnehmer
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen – sehr viele davon ohne Flug. Für 2023 hat der Veranstalter sein Angebot mit Bahnanreise weiter verstärkt. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de