Mit einem breiten Angebot aktueller Themen der Medienbildung laden der Landesfachverband Medienbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V., die Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e. V., die Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern, die Bildungsstätte Schabernack e. V. und die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern interessierte Fachkräfte zu einem Fachtag über medienpädagogische Arbeit ein, der am 06.09.2023 in Rostock stattfindet.
In verschiedenen Workshops und Vorträgen können die Fachkräfte in den Austausch gehen, sich handwerklich und praxisorientiert ausprobieren sowie mit anderen Teilnehmenden vernetzen. Sie bekommen Einblicke in die Möglichkeiten der Medienbildung in Kindertagesstätten und haben ebenso die Chance, sich mit Künstlicher Intelligenz für die pädagogische Arbeit auseinanderzusetzen. Die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich mit ihren Mediatopen u. a. an Workshops zur Produktion von Audio-Podcasts oder Erklär-Videos sowie an dem Vernetzungsworkshop „Starke Medienbildungsnetzwerke für MV“.
In Kooperation mit dem Hamburger Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut und der Landeszentrale für politische Bildung MV wird die Medienanstalt auch einen Workshop mit Erkenntnissen und Schlussfolgerungen zur kürzlich erschienenen Studie „Politische Mediennutzung in Mecklenburg-Vorpommern“ (https://t1p.de/3hw7p) anbieten.
Um Anmeldung zur Veranstaltung wird gebeten unter: t1p.de/medientagung
Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern
Bleicherufer 1
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 55881-12
Telefax: +49 (385) 55881-30
http://www.medienanstalt-mv.de
Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Technik
Telefon: +49 (385) 55881-18
Fax: +49 (385) 55881-30
E-Mail: f.steffen@medienanstalt-mv.de