Wer sich danach sehnt, neue Kraft zu schöpfen und frische Energie zu tanken, ist im Lieblichen Taubertal gut aufgehoben. Besonders der Gang in die Natur bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.

Für das körperliche Wohlbefinden ist die Atmung essenziell, da sie in ständiger Wechselwirkung mit anderen Systemen des Körpers steht. Bei einem Angebot der Kurverwaltung Bad Mergentheim am Montag, 2. Oktober, können Interessierte mit kleinen Achtsamkeitsübungen lernen, den Atem in einen natürlichen Fluss und eine gesunde Balance zu bringen.

Unter dem Motto „Begegnung mit Dr. Natur“ bietet die Kurverwaltung am Dienstag, 17. Oktober, eine Führung durch den Kurpark an. Dieser vereint und kombiniert verschiedene Heilelemente, die die Natur zu bieten hat, beispielsweise Wasser, Luft und Heilkräuter. Bei diesem Rundgang können die Teilnehmenden die verschiedenen Elemente kennen und auf sich wirken lassen.

„Abtauchen und Kraft schöpfen“ lautet die Devise im Hallenbad mit Sauna in Lauda-Königshofen. Das Schwimmbecken lädt nicht nur zu sportlichen Aktivitäten ein, sondern ist zudem mit Nackendusche und Massagedüsen ausgestattet. Wellnessfans können sich auf den großzügigen Saunabereich mit Erlebnisdusche und Kneipp-Ecke sowie den gemütlichen Ruhebereich freuen. Der Zugang zur gesamten Anlage ist barrierefrei eingerichtet und auch für Rollstuhlfahrende geeignet.

Ein besonderes Erlebnis ist das sogenannte Waldbaden. Beim buchstäblichen Eintauchen in den Wald kann man ideal abschalten und die wohltuende Atmosphäre des Waldes auf sich wirken lassen. Verschiedene Achtsamkeitsübungen können die angenehme Wirkung noch verstärken. Zertifizierte Waldbadebegleiterinnen bieten an unterschiedlichen Standorten in der Region geführtes Waldbaden an. Wer lieber auf eigene Faust einmal erholsam in den Wald eintauchen möchte, kann dies auf dem Waldbadepfad in Assamstadt tun. An mehreren Stationen leiten Infotafeln die Besucherinnen und Besucher zu Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen an.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Angeboten sind bei den jeweiligen Anbietern erhältlich. Tipps zur Freizeit- und Erholungsgestaltung in der Region gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ e.V. unter der Telefonnummer 09341/82-5806 oder auf der Website www.liebliches-taubertal.de. tlt

Über den Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.

Förderung und Entwicklung des Tourismus in der Ferienregion "Liebliches Taubertal" von Rothenburg ob der Tauber bis Freudenberg am Main.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: +49 (9341) 825806
Telefax: +49 (9341) 825700
http://www.liebliches-taubertal.de

Ansprechpartner:
Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal"
Telefon: +49 (9341) 82-5806
Fax: +49 (9341) 82-5700
E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel