Nach einem aufregenden und ereignisreichen Sommer lädt die neue welle, in Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe und der City Initiative Karlsruhe e.V., am 7. Oktober 2023 zur Abschlussveranstaltung von "Karlsruhe trifft sich" auf den Marktplatz ein. Die Veranstaltung stellt nicht nur den krönenden Abschluss des vielfältigen Sommerprogramms dar, sondern wird auch einen Blick auf die neue, erfolgreiche Initiative werfen, die auf Regionalität und Vielfalt setzt.

Das Programm der Abschlussveranstaltung verspricht eine großartige Mischung aus Musik und Gesprächen:

12:45 Uhr: Die Veranstaltung beginnt mit Live-Musik von Kevin Karl, einem talentierten Künstler, der sanfte Melodien mit rhythmischen Gesangsparts kombiniert und so tiefgehende und abwechslungsreiche Songs kreiert. Ab 14:15 Uhr: Es folgen spannende Talks mit Bürgermeister Dr. Albert Käuflein, Vertretern der City Initiative Karlsruhe, die neue welle sowie der Stadt, die über "Karlsruhe trifft sich" und die Belebung des Marktplatzes sprechen werden. 15:00 Uhr: Die Bühne gehört dann FANCITY, einer Band, die tiefe und schwere Gitarrenriffs mit kraftvollen Drums und rockigem Gesang kombiniert. Egal ob Indie, Funk, Rock oder Punk – hier ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei.

Rückblickend auf die vergangenen Wochen zeigt sich, dass "Karlsruhe trifft sich" ein voller Erfolg war. So blickt auch Robin Schuster, Geschäftsführung die neue welle, positiv zurück: „Karlsruhe trifft sich war ein sehr gelungener Einblick in die Vielfalt der Angebote unserer Stadt. In den vergangenen Monaten konnten wir der Kulturszene, verschiedenen Interessensgruppen, allen Altersgruppen eine Bühne geben und Stimme verleihen. So konnten wir als Radiosender unter Beweis stellen, dass wir die Stimme und Drehscheibe der Region sind. Karlsruhe lebt, das hat man jeden Samstag aufs Neue gespürt!“
Und auch Karlsruhes Citymanager Frank Theurer ist begeistert: „Die Initiative ‚Karlsruhe trifft sich‘ hat einen spürbar positiven Effekt auf den Marktplatz und die Geschäfte in der Innenstadt bewirkt. Neben der Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf diesem Platz, stärkt sie zudem die lokale Wirtschaft und fördert das Gemeinschaftsgefühl in unserer Stadt. ‚Karlsruhe trifft sich‘ zeigt, wie wichtig solche Initiativen für die Zukunftsfähigkeit unserer Innenstadt sind. Ein Dank an alle am Projekt beteiligten Partner und an die Stadt Karlsruhe, dass wir unsere Idee umsetzen durften“

Jeder Termin brachte ein einzigartiges Programm mit sich:
24. Juni 2023: Auftakt mit Kinderschminken, Rätselspaß, Live-Musik der Uptown Band.
01. Juli 2023: Glitzernde Tattoos, Yoga-Sessions, Live-Musik mit Toni Mogens.
15. Juli 2023: Bollerwagen-Parkour, Live-Musik mit Marco Augusto.
22. Juli 2023: Impulse des Beirats der Menschen mit Behinderung, Kinder-Angebote von "Carmensitas," Live-Musik mit Adrian Habich.
29. Juli 2023: Tanz-Auftritt der Kindergruppen des TSV Astoria, Live-Musik mit Justin Nova.
05. August 2023: Live-Podcast-Aufnahme "29:59," Forró-Tanz, Live-Musik mit Simone Mitzner.
12. August 2023: "Kinder-Tag" mit Markus Becker, Bastelaktionen, Darts, Live-Musik mit The Pretty Poets.
19. August 2023: Auftritt des Chors des Karlsruhe Türk Müzigi Korosu e.V., Live-Musik mit Ana Djan.
26. August 2023: Retrogames e.V. mit klassischen Spielkonsolen, Live-Musik mit PÄENG.
02. September 2023: Mitmach-Yoga-Session, Forró-Tanz, "Wünsch Dir was"-Musik von der neuen welle.
09. September 2023: "Martin Wacker Show" Live-Aufzeichnung, Live-Musik mit Clublive.
16. September 2023: Vereine aus Karlsruhe, Live-Musik mit Mr. Ellis.
23. September 2023: "Stadt Land Quatsch"-Quiz, Musik des Karlsruhe Türk Müzigi Korosu e.V., Live-Musik mit Still Loud.
30. September 2023: "Mitmachtag für morgen" des Umweltamtes Karlsruhe mit zahlreichen Aktivitäten und Live-Musik von Amy Sue.

Die Initiative "Karlsruhe trifft sich" ist Teil des Projekts "City-Transformation" im Rahmen des Bundesförderprogramms "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren". Sie steht für die Förderung von Regionalität, Vielfalt und Gemeinschaftsgeist in der Karlsruher Innenstadt. „Karlsruhe trifft sich" ist Hendrik Rohde zu verdanken. Er ist 1. Vorsitzender der City Initiative Karlsruhe e.V: „Als Vorsitzender der Cityinitiative Karlsruhe e. V. und geborener Karlsruher liegt mir das Wohl unserer schönen Stadt und seiner Bewohner am Herzen. Deshalb habe ich in Zusammenarbeit mit dem Marktamt und der neuen welle dieses Format ins Leben gerufen, um den Karlsruher/-innen und allen Menschen der Umgebung eine Gelegenheit zu geben, sich im Herzen der Stadt zu treffen und danach die tollen Flecken und Angebote der Stadt zu entdecken. Ich freue mich, dass unser Projekt so großen Zuspruch gefunden hat und hoffe, dass wir es nächstes Jahr weiterführen und weiterentwickeln können.

Kommen Sie weiter rege in die Stadt und helfen Sie mit, dass sich unser schönes Karlsruhe weiter belebt und attraktiv in die Zukunft entwickelt.“

Über die neue welle

die neue welle – der meist gehörte Lokalsender für 12 Landkreise rund um die Regionen Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden, Freudenstadt, Nagold, Calw und Horb. die neue welle steht für gute Unterhaltung und aktuelle Informationen aus der Region. Mit den größten Hits der 80er, 90er und 2000er bis hin zu aktuellen Topnummern und den ebenso sympathischen wie kompetenten Moderatoren ist der Sender seit vielen Jahren der tägliche Begleiter und Wohlfühlfaktor für Hunderttausende von Hörern – über UKW in Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden und den Landkreisen Calw und Freudenstadt, über App, Smart Speaker und als Stream weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

die neue welle
Philipp-Reis-Straße 3
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 2016-0
Telefax: +49 (721) 2016-111
http://www.die-neue-welle.de

Ansprechpartner:
Weitere Infos
Telefon: +49 (721) 2016-0
E-Mail: info@die-neue-welle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel