• Deutliches Wachstum bei Ausstellern und Fläche
  • Hohes internationales Interesse
  • INHORGENTA überzeugt mit neuem Konzept

Die INHORGENTA wächst und wird weiterwachsen. Europas führende Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine zieht viele starke Marken wie Porsche Design, Ebel oder die Movado Group mit BOSS, Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Lacoste an. Möglich wird das Wachstum an Ausstellern und Fläche durch die neue Hallenstruktur. Die nächste INHORGENTA MUNICH findet vom 16. bis 19. Februar 2024 statt.

„Zahlreiche renommierte, internationale Marken feiern Premiere oder kehren zurück und bestätigen damit unser Konzept, die INHORGENTA MUNICH zu ihrem 50. Geburtstag mit einem Trading-Up sowie einem neuen Look & Feel auf ein neues Level zu heben“, freut sich Stefanie Mändlein, Exhibition Director der INHORGENTA. „Nach aktuellem Stand – die Anmeldungsphase ist noch nicht abgeschlossen – verzeichnen wir mit rund 15 Prozent einen deutlichen Zuwachs bei Ausstellern und Fläche. Insbesondere im Bereich Fine Jewelry konnten wir unter anderen mit Recarlo, Arthur Scholl und La Brune et la Blonde neue Potenziale erschließen. Unser Konzept, den Trend zum Luxus auf der gesamten INHORGENTA zu reflektieren, geht auf.“
Der internationale Zuwachs kommt insbesondere aus den Ländern China mit Hongkong, Indien, Belgien und Spanien – aber auch die Beteiligung deutscher Unternehmen nimmt zu.

Konzept überzeugt starke Marken

„Die Inhorgenta in München bietet für die Aussteller, aber auch für die Besucher einzigartige Möglichkeiten. Die Juweliere können sich in kurzer Zeit einen Überblick über den gesamten Uhren- und Schmuck-Markt verschaffen. Wir sind in Vorfreude, dass wir auf der Inhorgenta 2024 unsere innovativen Produkte, Konzepte und Marketingstrategien vorstellen können”, erklärt Christoph Albers, Geschäftsführer der Movado Group Deutschland. Loek Oprinsen, Managing Director von ILP, ergänzt: „Die Inhorgenta bietet eine mehr als ausgezeichnete Umgebung, um unsere Marke EBEL zu präsentieren. Wir haben gesehen, wie die Anzahl und Qualität der Besucher, sowohl national als auch international, von Jahr zu Jahr zugenommen haben. Die Inhorgenta hat sich zu einer führenden Fachmesse für die Uhren- und Schmuckbranche entwickelt und kann nicht ignoriert werden. Wir freuen uns auf die Ausgabe 2024."

Premieren, Rückkehrer und weitere Top-Marken

Zu den Top-Neuausstellern im Jahr 2024 zählen die Movado Group mit BOSS, Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Lacoste, Recarlo, Arthur Scholl und La Brune et la Blonde sowie Porsche Design. Nach einer Pause kehren unter anderem EBEL, ROAMER , die Elysee Group sowie Afschar und Facet Barcelona zurück.

In der Uhrenhalle A1 sind der Pavillon France Eclat, die Watch Boutique und der Salon Suisse bereits fast ausgebucht. In der Fine Jewelry-Halle B1 wird eine neue Gruppe französischer Designer ihre Bühne finden. Und auch die neue deutlich aufgewertete Wedding World in der B2 trifft mit derzeit 25 Trauringanbietern auf große Resonanz.

Gemeinsam in eine gute Zukunft

„Wie wertvoll Begegnungen, Austausch und Inspiration sind, ist uns allen in den letzten Jahren bewusst geworden. Persönliche Begegnungen sind DAS Erfolgsrezept des stationären Handels. Deshalb investieren wir in die INHORGENTA“, so Mändlein.

Weitere Informationen zur INHORGENTA: inhorgenta.com

Über die INHORGENTA
Die INHORGENTA MUNICH, Europas führende Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine, ist die Order- und Kommunikationsplattform der Branche und bildet den Markt in seiner ganzen Vielfalt ab. In sechs Hallen der Messe München präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre neuesten Kreationen. Durch ihr umfangreiches Rahmenprogramm mit den INHORGENTA AWARD sowie der TRENDFACTORY MUNICH bietet sie einen fundierten Überblick über die internationalen Trends und Entwicklungen. 2023 kamen 802 Aussteller aus 38 Ländern und rund 24.000 Besucher aus 90 Ländern zur Messe nach München. Die nächste INHORGENTA MUNICH findet vom 16. bis 19. Februar 2024 statt.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich rund 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im Conference Center Nord und im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, Afrika, der Türkei und in Vietnam. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Silvia Hendricks
PR Manager
Telefon: +89 (949) 21483
E-Mail: Silvia.hendricks@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel