150 Millionen Dollar für Expansion und Produktinnovation hat HiBob in einer weiteren Finanzierungsrunde eingesammelt. An den Investitionen in den HR-Software-Entwickler haben sich unter anderem die Hedgefonds Farallon Capital und Alpha Wave Global beteiligt.

150 Millionen Dollar für die nächste Wachstumsphase: HR-Tech-Entwickler HiBob hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen. In der Series D haben unter anderem die Beteiligungsgesellschaften Farallon Capital und Alpha Wave Global in das Software-Unternehmen investiert.

Mit den Investitionen will HiBob den Ausbau seines Geschäfts auf dem globalen Markt vorantreiben. Sie ermöglichen dem Tech-Unternehmen das Erweitern seines Produktportfolios rund um die HR-Plattform Bob und das Entwickeln zusätzlicher Angebote.

„Der erfolgreiche Abschluss dieser Finanzierungsrunde zeigt, dass HiBob in diesem herausfordernden wirtschaftlichen Klima eine überzeugende Strategie verfolgt und die richtigen Ergebnisse liefert“, sagt Ronni Zehavi, Co-Gründer und CEO von HiBob. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Investor:innen.“

„Die Investitionen in HiBob sind vor allem eine Investition in unsere Mission“, sagt Melanie Wagner, Country Managerin DACH von HiBob. „Sie sind der Beweis, dass wir mit der Intensivierung unserer Expansion nach DACH auf dem richtigen Weg sind. Nun können wir unser Team noch weiter ausbauen und mit unserem Produkt noch besser auf die DACH-Bedarfe eingehen.“

„HiBob hat sich als erste Wahl für Unternehmen etabliert, die ihre HR-Prozesse modernisieren wollen und Wert auf Mitarbeiterbindung und -engagement legen“, sagt Ido Krakowsky, Investment Director bei Farallon Capital. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in HiBobs nächster Wachstumsphase.“

In den vergangenen Jahren ist der HR-Software-Entwickler weiter gewachsen und zählt nun mehr als 3500 Unternehmen weltweit zu seinen Kund:innen. HiBobs Annual Recurring Revenue (ARR) beläuft sich inzwischen auf mehr als 100 Millionen Dollar, eine Steigerung um das Zehnfache in den vergangenen drei Jahren. Mit der nun abgeschlossenen Finanzierungsrunde hat HiBob insgesamt 574 Millionen Dollar an Investitionen generiert. HiBobs Bewertung liegt damit aktuell bei 2,66 Milliarden Dollar.

Über HiBob
HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Die intuitive und datengesteuerte HR-Plattform Bob ist ein hochmodernes Human Resources Information System (HRIS), das sich an die neuen Arbeitsbedingungen anpasst und global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden kann. Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde 2023 bereits das zweite Mal in Folge in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte, Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2022 im Vergleich mit anderen Cloud-HR- Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Strong Performer“ ab.

Das Unternehmen wurde 2015 in Israel gegründet. Es unterhält derzeit Standorte in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Über 3000 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr, TourRadar oder Westernacher verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 100 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit knapp 20.200 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 12 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com

Über Farallon Capital
Farallon Capital ist eine 1986 gegründete globale institutionelle Vermögensverwaltungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in London, New York, Singapur, Hongkong, Tokio und São Paulo verwaltet rund 39 Milliarden US-Dollar an Kapital und Finanzierungszusagen. Farallon Capital verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf dem privaten und dem öffentlichen Markt.
faralloncapital.com

Über Alpha Wave Global
Alpha Wave ist eine weltweit agierende Investmentgesellschaft mit drei Hauptgeschäftsfeldern: Private Equity, Private Credit und Public Markets. Das Flaggschiff des Private-Equity-Fonds, Alpha Wave Ventures, zielt darauf ab, in erstklassige Unternehmen in der Wachstumsphase zu investieren. Alpha Wave steht Gründern und Managementteams als hilfreicher, langfristiger Partner zur Seite. Das Unternehmen wurde von Rick Gerson, Navroz Udwadia und Ryan Khoury gegründet und wird von ihnen geleitet. Alpha Wave hat Büros in New York, Miami, London, Monaco, Madrid, Abu Dhabi, Tel Aviv, Bangalore, Jakarta und Sydney.
alphawaveglobal.com

Über die HiBob GmbH

HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Das intuitive und datengesteuerte hochmoderne Human Resources Information System (HRIS) passt sich an die neuen Arbeitsbedingungen an und kann global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden. Bob ist eine End-to-End-Lösung, die alle HR-Aufgaben vom Onboarding über die Verwaltung der Stamm- und Unternehmensdaten bis hin zum Offboarding über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg ermöglicht. Dabei stellt die Plattform die Unternehmenskultur in den Mittelpunkt. In die Plattform sind unter anderem ein Gehaltsabrechnungs- und ein Recruiting-Tool integriert.
Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde 2024 bereits das dritte Mal in Folge in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2024 im Vergleich mit anderen Cloud-HR-Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Core Leader“ ab. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus.
Der internationale HR-Software-Anbieter wurde 2015 in Israel gegründet. Er beschäftigt insgesamt mehr als 1000 Mitarbeitende an Standorten in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Mehr als 4100 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr oder TourRadar verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 150 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit knapp 20.200 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 14 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiBob GmbH
Fora Pressehaus Podium, Karl-Liebknecht-Str. 29A
10178 Berlin
Telefon: +44 (20) 34555024
http://www.hibob.com/de/

Ansprechpartner:
Judith Plaßwilm
Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 242 633 02
E-Mail: judith.plasswilm@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel