Beide Formate geben Branchenvorreitern eine Stimme und laden nun zur Einreichung von außergewöhnlichen Ideen und Konzepten ein. Sie leisten einen entscheidenden Beitrag, um den Weg für einen spannende ITB Berlin 2024 zu ebnen, die sich durch innovative Erkenntnisse, Lösungen und Technologien gleichermaßen auszeichnet.

Die ITB Berlin legt traditionell einen großen Schwerpunkt auf die neuesten Trends und Lösungen der Tourismus-Industrie. Auch die kommende Messe-Ausgabe, die vom 5. bis 7. März 2024 stattfindet, wird keineswegs eine Ausnahme bilden. Bei der ITB eTravel Stage können sich Interessenten auf spannende Keynotes, Use Cases sowie Best- und Worst-Practices freuen – darüber hinaus soll im Rahmen von Podiumsdiskussionen eine ganze Reihe von Expert*innen zu Trends und Entwicklungen für die Reise-Technologie und digitale Transformation in der Tourismus-Wirtschaft zusammenkommen. Der ITB Innovation Radar dagegen ist ein Katalog voller innovativer Produkte, Konzepte und Lösungen, der Ausstellern die Chance verleiht, ihre Services kostenlos zu präsentieren und gleichzeitig Zugang zu attraktiven Kommunikationsmöglichkeiten zu erhalten.

Startschuss für Call for Papers zur eTravel Stage

Die eTravel Stage 2024 ist Teil des ITB Berlin Kongresses, der auch im kommenden Jahr wieder parallel zur Messe stattfindet. Im Rahmen von Live-Sessions haben Teilnehmende bei dem Bühnenformat die Chance, ihre Innovationen einem exklusiven Fachpublikum zu präsentieren. Es umfasst Führungskräfte der Branche, Entscheider*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen von e-Commerce bis Sales sowie weitere Branchenprofis, Fachmedien, Blogger, Content Creator, Young Professionals und Studierende.

Die Themenvielfalt ist überaus umfangreich und deckt neben weiteren Aspekten insbesondere die Themen Reise-Technologie und Nachhaltigkeit, KI und Web 3.0, digitales Marketing, Social Media, Cyber-Security sowie Payment ab. Die finale Auswahl der Beiträge für die eTravel Stage trifft ein Gremium aus Branchen-Expert*innen sowie dem ITB Berlin Kongress-Team. Noch bis zum 31. Oktober haben Interessenten die Möglichkeit, sich zu bewerben.

Nähere Informationen zum Call for Papers, zum Bewerbungsprozess sowie zu den Auswahlkriterien sind HIER erhältlich.

Auch ITB Innovation Radar ab sofort offen für Bewerbungen

Nach seiner Premiere in diesem Jahr wird der ITB Innovation Radar 2024 bereits zum zweiten Mal stattfinden. Er dient als Plattform, auf der Aussteller alldiejenigen Innovationen vorstellen, die einen technischen, sozialen oder auch wirtschaftlichen Einfluss haben. Präsentieren können interessierte Aussteller sie kostenlos im entsprechenden Innovation Radar Katalog.

Ausgewählte Innovatoren sollen zudem die Möglichkeiten erhalten, dem sogenannten Innovators‘ Club beizutreten, der ihnen zusätzliche Marketing- und Kommunikationsvorteile bietet – darunter etwa die Erwähnung in Pressemitteilungen der ITB Berlin, Vor-Ort-Interviews sowie die Bewerbung auf den Social Media-Kanälen der Messe. Die Bewerbungsfrist für den Innovation Radar endet am 30. November 2023. Weitere Informationen zu dem Format sowie zum Bewerbungsformular sind HIER erhältlich.

Anmerkung: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text an manchen Stellen die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige sämtlicher Geschlechter.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2024 findet von Dienstag bis Donnerstag, 5. bis 7. März, statt. Die ITB Berlin ist seit 1966 die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Wie bisher wird der international renommierte ITB Berlin Kongress parallel zur Messe und live auf dem Berliner Messegelände stattfinden. Auf der ITB Berlin 2023 stellten rund 5.500 Aussteller aus 161 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen mehr als 90.000 Besucher:innen vor. Der ITB Berlin Kongress fand 2023 live statt und stand unter dem Motto „Mastering Transformation“. Er verzeichnete insgesamt 24.000 Teilnehmer:innen bei insgesamt 200 Sessions mit 400 Top-Speakern. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb.com und ITB Newsroom & Social Media.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Julia Sonnemann
PR Manager
Telefon: +49 (30) 30382269
E-Mail: julia.sonnemann@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel