Der Vorteil einer Erdwärmepumpe ist, dass beim Neubau wenig Fläche für den Erdkollektor benötigt wird, bereits die Bodenplatte mit Restaushub, Garagen oder Solarcarporteinfahrt reichen völlig aus. Wer will kommt mit nur einer Bohrung als Erdquelle aus, oder man macht einen Energiezaun von ca. 10 m Länge und hat dann die Erdwärme entsprechend erschlossen. Eigener Photovoltaikstrom eignet sich dabei hervorragend für die Erdwärmepumpe. Die Kosten für Erdwärmepumpen sind im Vergleich zu Luftwärmepumpen fast identisch.
Wer bereits mit einer Photovoltaikanlage den eigenen Strom fürs Haus produziert, kann zusätzlich mit der Anlage auch noch den Strom für die Wärmepumpe produzieren. Das spart deutlich Energiekosten.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de