Emirates serviert zum Oktoberfest auf seinen Flügen von und nach München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt – sowie in ausgewählten Flughafenlounges – wieder traditionelle bayerische Küche. Zwischen dem 16. September und dem 3. Oktober können Passagiere in der Economy Class auf dem Hinflug oder in der Business Class und First Class auf dem Hin- und Rückflug eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert aus Bayern genießen. In der Bord-Lounge auf dem Oberdeck der A380 werden Bistrohäppchen und in den exklusiven Emirates-Flughafenlounges klassische Oktoberfest-Gerichte und Löwenbräu-Bier serviert.

Passagiere der First Class und Business Class haben die Wahl einer Reihe von Vorspeisen, wie zum Beispiel Obazda, Frischkäse mit Radieschen, gefolgt von Hauptgerichten wie gegarten Kalbsbäckchen mit geschmortem Rotkraut und Semmelknödeln oder Fleischpflanzerl mit vielen schmackhaften Beilagen, wie geschmorte Zwiebeln und Sauerkraut. Als köstliche Nachspeise gibt es in der First Class Apfelstrudel mit Vanillesoße und in der Business Class deutschen Apfelkuchen. Fluggäste der Economy Class können sich an gebratenem Paprikahuhn mit Kartoffelecken, einer köstlichen Sauce und geschmortem Rotkohl erfreuen, gefolgt von saftigem Apfelkuchen mit Mandeln und Vanillesauce.

Zu den mundgerechten Oktoberfest-Sandwiches der A380-Bord-Lounge gehören belegte Brötchen wahlweise mit Frischkäse und Schnittlauch, Emmentaler mit Gewürzgurken, gebratenem Rindfleisch oder gegrilltem Hähnchen. Als weiteres Häppchen gibt es den ultimativ herzhaften Snack aus Bayern – Brezen. Auch die kostenlosen Backwaren umfassen Köstlichkeiten wie Lebkuchenherzen oder Rhabarberkuchen. Vor der Landung erhalten Passagiere als Abschiedsgeschenk Lebkuchenherzen mit Oktoberfestdekoration. In den Emirates Lounges an den Flughäfen in München und Düsseldorf wird dazu eine Reihe von Oktoberfest-Gerichten angeboten, darunter Käsespätzle mit Röstzwiebeln und klassisch bayerischen Beilagen sowie Hähnchenschenkel mit Petersilie.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Als größte internationale Fluggesellschaft weltweit verbindet Emirates Menschen, Orte und Volkswirtschaften auf allen Kontinenten. Mit insgesamt 63 wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg bietet Emirates Urlaubs- und Geschäftsreisenden sowie Passagieren, die Freunde oder Verwandte besuchen, wichtige Verbindungen von Deutschland nach Dubai und darüber hinaus über sein internationales Drehkreuz am Dubai International Airport. Das globale Streckennetz umfasst über 140 Ziele in mehr als 75 Ländern. An Bord der modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit der internationalen Kabinenbesatzung sowie ein Unterhaltungsprogramm mit über 6.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo ist eine der größten Frachtfluggesellschaften und transportiert Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen weltweit. Mit dem Direktreiseveranstalter Emirates Holidays bietet die Fluggesellschaft seit 2019 im deutschen Markt einen Pauschalreisen-Spezialisten für die VAE und beliebte Urlaubsziele in Asien sowie im Indischen Ozean. Über die deutsche Website emiratesholidays.com oder das deutschsprachige Servicecenter unter +49 69 945 19 923 können attraktive Premium-Pauschalreisen direkt gebucht werden. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel