Vom 4. bis 6. Oktober 2023 findet in München die EXPO REAL, eine der bedeutendsten Immobilienmessen Europas, statt. Auch die Deutsche Hypo –NORD/LB Real Estate Finance ist wieder mit einem Stand vertreten. „Gerade im aktuellen kritischen Umfeld sind Kommunikation und Transparenz noch wichtiger als sonst. Das macht die EXPO REAL in diesem Jahr so relevant“, betont Frank Schrader, Leiter Deutsche Hypo — NORD/LB Real Estate Finance. 

Die Lage am Immobilienmarkt ist weiterhin turbulent. Die sich zunehmend ausbreitende Krise der Bauwirtschaft zeigt sich u.a. in den Insolvenzen in den Reihen der Projektentwickler. Diese stehen besonders unter Druck, da sich viele Projekte aufgrund der gestiegenen Bau- und Finanzierungskosten nicht mehr rentieren. Der Markt ist noch auf der Suche nach einem Gleichgewicht. Eine abwartende Haltung und das Drängen der Investoren auf niedrigere Preis prägen die Situation. „In Zeiten von fallenden Immobilienwerten ist u.a. viel Liquidität gefragt. In vielen Fällen kommt es darauf an, wie die Partner möglichst liquiditätsschonende Lösungen entwickeln“, erläutert Schrader. Die Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance erkennt das herausfordernde Umfeld ihrer Kunden und sucht konstruktive Lösungen, in denen die Interessen der Partner gewahrt sind. „Auf der EXPO REAL werden Kolleginnen und Kollegen aus unseren nationalen und internationalen Standorten vertreten sein und für Gespräche zur Verfügung stehen. Besuchen Sie uns gern auf unserem Stand B1.344“, so Schrader. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover
Friedrichswall 10
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 361-0
Telefax: +49 (511) 361-4447
http://www.nordlb.de

Ansprechpartner:
Mario Gruppe
Telefon: +49 (511) 361-9934
E-Mail: mario.gruppe@nordlb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel